ich darf dich bitten, im namen der wissenschaft, oder zumindest im rahmen einer minimalen demut vor der wissenschaft, nicht immer mit absoluten wahrheiten um dich zu werfen.
nur weil du hoffst, mich diskreditieren zu können, bist du bereit, den thread zu zerstören. um grad 2 oder 3 ging es gar nicht. ich wollte lediglich sagen, dass wir gliome in der blutlinie haben. nicht wertend.
es gibt DAS referenzwerk vom besten low grade glioma spezialisten der welt, professor hugues duffau, laut ihm sind alle gliom stadien gleitend, das heisst jeder grad 2 ist auf dem weg zum dreier, gleitend, fliessend...laut prof. duffau gibt es auch keine stagnation, sondern lediglich radiologisch nicht erkannte progression. kannst du alles nachlesen, das ist das schöne. quod erat demonstrandum.
also verzeih mir alma, wenn für mich die meinung des besten low grade glioma fachmanns der welt mehr zählt, dem gewinner des karolinska preises für neurochirurgie, dem äquivalent des nobelpreises, als dein zitat der charité. er wird's ja wohl besser wissen als der webmaster der charité, du kannst es gern auf english nachlesen:
ISBN 978-1-4471-2212-8
Springer Verlag:
Diffuse Low-Grade Gliomas in Adults
Natural History, Interaction with the Brain, and New Individualized Therapeutic Strategies