www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Vergesslichkeit

Vergesslichkeit
APUSIMPSONS
02.09.2017 11:58:52
Hallo, ich wurde im September 2014 mit einem Anaplastischem Ependymom diagnostiziert. Ich hatte damals dann 3 OP's am Kopf und dannach hatte ich mehrere Wochen Strahlentherapie sowie im Jahr 2015 10 Blöcke Chemotherapie und seit einiger Zeit bin ich sehr vergesslich.
Bei meiner letzten Nachsorge Untersuchung sieht auch alles gut aus (also es ist nichts nachgekommen) ich hab die Untersuchung (MRT) alle 3 Monate.

Ist das vergesslich sein eine Art Spätfolge nach dem Tumor und der Therapie?

Wie geht ihr mit sowas um (wenn ihr vergesslich seid)?

Bei der nächsten Untersuchung werde ich (wenn ich es nicht vergesse) mal meinen Arzt fragen was der meint
APUSIMPSONS
Thomas95267
02.09.2017 14:15:04
Ich denke das sind Folgen der Therapie , vorher hatte ich ja auch diesen Tumor und habe in nen anspruchsvollen Job gearbeitet , hatte bis zum Tag des Epileptischen Anfalls keine Ausfälle jedoch nach der Hirn OP durch Bestralung und Chemo ist es ehr schlimmer geworden . Durch ERGO und persönliches Training konnte ich meine Situation nen wenig verbessern , muß aber glaube ich mit einigen Einschränkungen leben und leben lernen .
Versuche dich mit Sachen zu trainieren wie Kreuzworträtsel oder ähnliches , körperlich solltest du auch aktiv bleiben aber nicht überfordern . Es kann sein das es sehr langsam wieder besser wird , bei mir ist es auch noch nicht so lange her und so hoffe ich das sich meine Leistungskraft noch ein wenig erhöht .
Liebe Grüße aus Berlin sendet dir Thomas alles gute .
Thomas95267
NACH OBEN