Hallo liebe Mona,
Du hast ja nun schon ziemlich viele Tipps bekommen.
Mir hilft es, wenn ich meine Termine mir entweder ins Handy eintrage, als Termin mit Alarmfunktion oder aber am PC oder Lapptop das Programm "Terminkalender 3 von Softwarenetz" - einfach bei Google eingeben - habe.
Zuerst kann man das 30 Tage kostenlos testen und wenn Du damit gut zurecht kommst, dann kannst Du dir das Programm auch kaufen, wenn es finanziell machbar ist. Es kostet derzeit 24,90 €. Es ist leicht zu bedienen und man kann wiederkehrende Termine entsprechend einrichten. Ich hab den auf meiner Arbeit auch und bin sowas von zufrieden, weil man selbst Termine, die einem aufgezeigt werden, man für eine selbst gewählte Zeit verschieben kann und dann erscheint der weder auf dem Desktop.
Oder aber, Du googlest nach einem kostenlosen Terminplaner. Da werden dir auch einige aufgezeigt. Vorzugsweise würde ich nur von seriösen/bekannten Anbietern, wie Computer Bild oder sowas downloaden.
Beim Installieren muss man meistens ein bisschen aufpassen, dass man sich nicht irgendwelche Toolbars usw. mit runter lädt, die keiner braucht.
Vieleicht kennt sich hier jemand noch mit aus, denn ich meine, dass es auch bei älteren Versionen vom Outlook auch einen Terminkalender bereits integriert gab. Von Google direkt soll es das auch geben, aber das hab ich noch nicht probiert.
LG Andrea :-)