Hallo Zusammen,
meine Geschichte kennt Ihr ja bereits. Die Behandlung meines Akustikusneurinoms mit Cyberknife (da eine OP aufgrund der ungünstigen Lage nicht möglich war) ist ja nun 1/4 Jahr her.
Soweit bin ich ganz zufrieden. Habe die scheinbar typischen Beschwerden nach so einer Behandlung, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, fast permanenter Schwindel, Lärmempfindlichkeit, schlecht hören, Schmerzen im behandelten Bereich, Kau- und Schluckbeschwerden - alles soll aber für ein Ansprechen des Tumors auf die Behandlung hindeuten. Das ist zwar für mein Befinden derzeit weniger schön, aber im Hinblick auf die Heilungschancen doch ganz gut. Erstes Kontroll-MRT Ende Oktober, dann im November Termin in München zur Nachkontrolle.
Was mich aber zunehmend etwas "nervt" ist, daß ich derart viel vergesse. Ich laufe manchmal bei mir im Haus nach oben oder unten und wenn ich angekommen bin, weiß ich nicht mehr, was ich wollte. Oder wenn ich etwas erzähle, weiß ich plötzlich nicht mehr, was ich sagen wollte. Letzte Woche hatte ich, im Nachhinein sogar ein "lustiges Erlebnis". Ich habe das Essen bereitet und eine Schüssel mit frischen Tomaten auf den Eßtisch gestellt, mit dabei ein Gemüsemesser. Mach dann meine Vorbereitungsarbeiten weiter und nach ca. 2 Minuten fällt mein Blick auf den Messerblock und ein Messer fehlt. So ein Mist. Ich habe alle Schränke durchgesucht, den Mülleimer (leider hatte ich den am Morgen in die Mülltonne gebracht), in der Speisekammer nachgesehen - nichts, einfach weg! Nach weiterem "Tischdecken" sehe ich die Schüssel samt Messer auf dem Tisch!!! Vergesse am nächsten Tag gleich noch, daß ich einen Topf mit Kompott (Pflaumen) auf dem Ofen hatte. Haben sehr lange gekocht, sind jetzt Muß, aber geht zu essen. Und so könnte ich noch vieles erzählen/schreiben. Manchmal ist es ja ganz lustig, aber meistens nervt es mich ganz schön. Das ist mir aber vorher nicht passiert - zumindest nicht in dieser Häufung. Mache mir jetzt schon Zettel, um etwas Abhilfe zu schaffen.
Habe auch mit meinem behandelnden Arzt gesprochen, er meint, das Gehirn hat jetzt so viel zu tun, daß da einiges durcheinander ist. Wird aber wieder besser.
Schreibt mir doch bitte mal, ob es Euch auch so geht?
Alles Liebe und Gute für Euch. Bin gespannt auf Eure Antworten.
Andrea