Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

pupella

Nun bin ich emotional auf die Op eingestellt und jetzt wird sie vielleicht abgesagt. ..bzw die Risiken noch ein bisschen mehr Hab mir einen Virus eingefangen u furchtbare Halsschmerzen.. Arzt war gerade da..nochmal Blut genommen. ..untersucht. .Wenn das Blut auffällig ist wird die Op abgesagt. ..Kann das gar nicht richtig verarbeiten im Moment. .

TumorP

Hallo Pupella,
dann musst Du leider 1 oder 2 Wochen warten. Ist besser als Risiken einer Infektion einzugehen. Frisch operiert und dann "herum zu husten" ist auch nicht gut für den Kopf und sehr Kräfte zehrend, wie ja schon eine "normale" Erkältung sein kann.
Viel Kraft
TumorP

Tomjog

Hallo Pupella,

TumorP hat vermutlich recht. Mal sehen wie die Blutwerte sind und was die Ärzte dazu sagen.

Wenn dann wirklich die OP verschoben werden sollte, nimm Dir das nicht so zu Herzen. Manchmal weiß man nicht für was das gut ist. Vielleicht ist ein anderer Tag für die Op dann genau der, wo alles optimal läuft. Lass es auf Dich zukommen - so wie es kommt ist es richtig...

Liebe Grüße und gute Besserung

Tom

pupella

Noch bin ich eingeplant aber wirklich wohl ist mir selbst nicht dabei Kann kaum noch schlucken u fühl mich total matschig Ich hoffe die wollen es jetzt nicht erzwingen u dann passiert deswegen noch was :-(

Minka56

Hallo Pupella,
wenn man emotional auf eine Sache eingestellt ist, dann ist es immer schwer, sich damit abzufinden, wenn es anders kommt. Aber vielleicht ist es ein Wink und es operiert Dich dann Prof. Frau Schackert. Laß es auf Dich zukommen, wie es das Schicksal bestimmt.
Nochmals liebe Grüße und alles Gute für Dich. Bin heute an der Uniklinik vorbeigefahren und mußte an Dich denken.
Minka

TumorP

trinken,, noch kannst Du ein paar Tassen warmen Tee für den Hals trinken. Bis 22:00 Uhr? Tu dem Hals was Gutes, so oder so. Socken im Bett anziehen.
Alles Gute
TumorP

carina247

Ohje, du arme. :/ Hoffentlich wird es nichts schlimmes sein.... Das würde mich auch fertig machen.. wenn die es verschieben.
Aber wenn der Arzt meint er kann eine Op riskieren und die Blutwerte stimmen, dann wird es auch so sein. Ich wünsche dir das beste.

alma

Jetzt ist es niederschmetternd, aber irgendwann ist es vorbei und der Alltag ist zurück.

pupella

Op ist abgesagt Blutwerte waren nicht ganz ok.mein Körper scheint sich also mit irgendeinem Virus auseinandersetzen ..Und mittlerweilen hab ich auch noch Ohrenschmerzen Arzt sagte dieses zusätzliche Risiko ist ihm zu groß. .wäre unvernünftig es zu erzwingen Neuer Termin der 30.09. Meine größte Angst ist dass es dann der Oberarzt dem ich jetzt vertraue auch wieder nicht macht u wieder ein anderer kommt Das würde ich nicht verkraften

Supermama

Liebe Pupella,

gute Besserung! Blöde, nervenaufreibende Situation. Ich glaube auch, dass das einen Sinn hat, der sich noch nicht erschließt.

LG Maja

krimi

Liebe Pupella,

eine OP vor der du eh Angst hast muss verschoben werden.
Eine sxhlimme Situation für dich. Aber wichtig ist doch deine Gesundheit.
Ich würde sagen - gut, dass sich der Virus noch vor der OP geoutet hat und dich nicht gleich nach der OP niederstreckt.

Wie meine VorschreiberInnen es schon sagten, sieh es auch positiv.

Gute Besserung wünscht dir
krimi

pupella

Lieben Dank euch alles für eure Worte Komm nur schwer klar damit gerade Diese Last erdrückt mich langsam

Andrea 1

OO huch....
Oh je liebe Pupella, vorhin noch habe ich dir alles Gute für die OP gewünscht und jetzt lese ich das hier erst... *grrrggghhh*

Na dann wünsche ich dir schnelle und gute Besserung und, dass dein erneuter OP-Termin dann eingehalten werden kann.
Mein Immunsystem fing damals 1 Tag vor meiner OP an zu streiken, bei mir brach "nur" Herpes anner Nase aus, was die Neurochirurgen aber auch nicht freute. Ich musste dagegen Tabletten nehmen und vor allem kurz vor der OP darauf achten, dass ich ja die Tabletten eingenommen habe, denn der Herpesvirus durfte auf keinen Fall auf die Kopfwunde übergehen.
Das passierte bei mir nicht.
Ich drück dir feste die Daumen, dass Du alles gut überstehst!
LG Andrea

Gspensterl

Ach her je,
Ich weiß wie du dich fühlst.
Mein Termin wurde 3x verschoben.
Einmal war mein Einzelzimmer nicht frei.dann der operierende Arzt krank,
Den dritten Grund weiß ich gar nicht mehr.
Vor dem eigentlichen Termin hatte ich auch einen Infekt mit Fieber, wurde dann auch mit Antibiotika vollgepumt.
Und hat dann grad noch so gepasst, dass nicht erneut zum 4. mal verschoben werden musste.
Mir ging es auch so, dass ich mir an den jeweiligen Tagen dachte, jetzt könntest es schon hinter für haben.
Das hinwarten nervt schon gewaltig.
Anita

Mamamuhki

Liebe Pupella,
meine OP musste auch verschoben werden. Damals konnte ich keinen Sinn darin sehen, denn ich hatte keinen Infekt. Im Nachhinein war es aber für mich wahrscheinlich genau richtig, länger warten zu müssen.

Und bei dir ist es jetzt einfach wichtiger, dass du den Infekt auskurierst. Ich schließe mich da den anderen hier auch an. Es bleibt einem so oder so nichts anders übrig, als zumindest zu versuchen, alles so positiv wie möglich zu sehen.
Manchmal weiß man eben nicht, wofür es gut ist, wenn es nicht so läuft wie eigentlich geplant.

Ich umarme dich in Gedanken, wünsche dir gute Besserung, viel Kraft, alles erdenklich Gute und schließe dich in meine Gebete ein.

Liebe Grüße
Cordula

alma

Meine vorletzte wurde wegen Streik verschoben und in diesem Jahr gärte es schon wieder. Aber diesmal war ich schneller.

Kendo

Liebe Pupella
Meine OP wurde gerade zum 2. Mal verschoben. Das 1. Mal war ich krank, jetzt hatten sie einen Notfall. Für den Notfall habe ich schon Verständnis aber meinen Nerven ist das egal :) pffff... Soll mich bei der Arbeit jetzt noch konzentrieren. Naja, der nächste Termin ist Montag... Dir Halte ich ganz ganz fest die Daumen und denke an dich. LG Silvia

pupella

Dann drück ich dir alle Daumen dass am Montag alles gut geht. Ich muss seit gestern Antibiotikum nehmen Hat sich eine sehr schmerzhafte Seitenstrangangina mit riesig geschwollenen u entzündeten Lymphknöten im Hals auf der kompletten rechte Seite entwickelt Ob sich das nun allerdings bis zum 29.erledigt hat wage ich zu bezweifeln...Es ist u bleibt verhext ...so als soll es nicht sein.Einen Sinn kann ich darin leider nicht erkennen. .

Pomperipossa

Hallo Pupella,

für den 29. drücke ich Dir alle Daumen und Zehen und wünsche Dir und dem OP-Team eine erfolgreiche Operation.

Ich kann verstehen, dass Du gefrustet und genervt bist, weil Du die OP endlich hinter Dich bringen willst.
Bekanntlich ist ein HT kein Schnupfen und Dein Körper wird nach der OP all seine Kräfte brauchen zur Regeneration. Daher Geduld - im positiven Sinne. Je stärker Dein Körper ist - um so besser.

In meinem Fall haben sich beide OP-Verschiebungen (in 2. Fall um drei Monate) als positiv herausgestellt - für mein OP-Team und auch für mich.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
Beste Grüße
Pompi

Liese

Hallo Pupella,

es hat alles seinen Sinn! Es ist nur gut so, dass deine Operation verschoben wurde. Hast ja nun wirklich mit deiner Erkrankung zu tun und das schwächt deinen Körper.
Auch mein 1. Operationstermin im April diesen Jahres musste verschoben werden. Hatte im Krankenhaus schon alles unterschrieben für die geplante Operation ( Hypophysenadenom)am nächsten Tag. Doch ich bekam immer mehr Herpes an der rechten Wange. Das wurde
immer großflächiger und eventuell verschmierte Viren
hätten auf der freigelegten Hirnhaut leichtes Spiel gehabt.
Also wurde alles abgeblasen und ich wurde am Abend vor
der Operation nach Hause entlassen.
Beim nächsten Anlauf zwei Wochen später hat aber alles geklappt. Nur die Zeit bis dahin war nicht schön! Ich hatte ja schon das Op-Gespräch bekommen und wusste um die Risiken bei der Operation!
Es wird auch bei dir alles gut werden!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße von Liese!

pupella

Vielen lieben Dank euch allen...eure Worte sind immer wieder ein großer Trost u sie schenken Hoffnung Das tut sehr gut. Ich nehm noch bis Mittwoch Antibiotikum aber so richtig fit bin ich noch nicht...Hoffe nur der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber bestätigt sich nicht..ich hatte es ja auch schon mal vor 3 Jahren ...dachte dann ist man immun dagegen aber meine Ärztin meinte...es kann in Schüben immer wieder auftreten...Na ja wie auch immer. ..ich möcht einfach nur wieder fit genug sein um diese Op endlich hinter mich bringen zu können u zu wissen wo ich dann stehe im Leben (hoffentlich im Leben) u wo mich dieses hinführt...

carina247

Hallo Pupella,
ich denke sehr oft an dich. Ich hoffe du hast (bald) alles gut überstanden und wirst hier bald wieder ein paar Zeilen schreiben.
Liebe Grüße
Carina

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.