www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Verkehrstüchtigkeit/Fahrerlaubnis

Verkehrstüchtigkeit/Fahrerlaubnis
Wutti 81
10.01.2023 21:02:22
Hallo,

ich würde gerne wissen wann Ihr wieder eigenständig Autofahren durftet?

Am 07.Mai 22 hatte ich im Schlaf einen epileptischen Anfall (Grand Male). In der Notaufnahme wurde im CT ein Hirntumor entdeckt. Ich wurde auf Keppra eingestellt und konnte nach 5 Tagen das Krankenhaus verlassen.
Am 13.06.22 wurde ich operiert, das Meningeom WHO Grad 1 konnte vollständig entfernt werden.

Einen weiteren epileptischen Anfall hatte ich nicht mehr. Nur der einmalige Anfall, durch den der Tumor entdeckt wurde.

Leider darf ich bis heute kein Auto fahren.
Zunächst hies es 3-6 Monate, nun sagt der Neurologe er möchte, dass ich ein komplettes Jahr nach der OP Keppra nehme und ich darf frühestens drei Monate nach dem Absetzen darf ich wieder fahren.

Die Situation nimmt mich nun zunehmend psychisch mit, wir wohnen auf dem Land, nirgends komme ich alleine hin.

Mein Arbeitsweg mit dem Auto waren 25 Minuten. Auf dem Hinweg benötige ich zukünftig min. 1,5 Stunden mit einmal umsteigen und ca 1,2 km Fußweg zwischen den Haltestellen… der Rückweg wird nicht weniger aufwendig ggf. Könnte mir ein Mann ein Stück entgegen kommen. Ich habe die Sorge, dass ich schon mit der Wahrnehmung überfordert und müde bin, bis ich am Arbeitsort ankomme :(

LG
Wutti
Wutti 81

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN