Liebe Sverige,
zuerst einmal ein "Dankeschön" , dass du uns weiter von deiner Mutter und euren Erfahrungen berichtest. Wir alle hier, kennen uns zwar sehr selten persönlich, nehmen aber doch an dem Verlauf von vielen hier sehr intensiv teil. Damit wollte ich das "Dankeschön" einmal erklären.
Wie ich deine heutige Schilderung gelesen habe, bin ich doch sehr nachdenklich geworden und es bestätigt leider so viele Schilderungen von anderen Angehörigen, die die "Normalstationen" doch sehr in ein nicht gerade positives Licht rücken.
Ich bin sehr zögerlich dass jetzt zu schreiben, aber es steht meiner Meinung nach, doch einmal zur Diskussion und Erfahrung sammeln diesbezüglich an.
Zuvor möchte ich aber dennoch sagen, dass ich KEINEM Personal mangelndes Interesse und Gedankenlosigkeit vorwerfen möchte.
Eine Tatsache ist, dass es schon immer eine mehr oder weniger starke Unterbesetzung im Pflegebereich gibt. Aus diesem Grunde kann sich leider zeitlich keiner sehr lange um einen Patienten kümmern.
Viele , unter anderem auch ich,haben sehr , sehr viel Zeit in den Krankenhäusern verbracht und Handreichungen übernommen, die eigentlich von dem Pflegepersonal gemacht werden müsste, aber s.o...
Wenn man dann auch noch berufstätig ist und eine eigene Familie zu versorgen hat, ist das leider nicht immer möglich.Es kann natürlich sein, dass deine Mama in der Intensivstation viel besser betreut wäre, aber dazu gibt es auch nicht genug Plätze/Betten.
Ein politisches Gesundheits - Dilemma mal wieder. Bitte, spreche doch noch einmal mit dem Wochenenddienst und versucht vielleicht, ist aufreibend, aber geht wohl nicht anders, dass ihr euch in den Besuchen und der Betreuung eurer Mutter abwechselt. Dass ist alles andere als erfreulich, könnte aber wenigstens zu eurer Beruhigung beitragen.
Ich habe hier schon von Angehörigen gehört, die fast "ins Krankenhaus mit eingezogen sind".
Hoffen wir dennoch, dass es langsam mit der Besserung deiner Mama aufwärts geht.
Alles , alles Liebe und gute Besserung für deine Mutter
wünscht euch
Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt ...