Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mojfed

neu

Hallo Zusammen,
mein Mann hatte vor kurzem die 2. OP und während der OP einen Schlaganfall.
Er ist 37 Jahre alt und sonst ist er fit
Dadurch ist der linke Arm sehr schwach. Jetzt steht erneut Bestrahlung und Chemotherapie an. Seine Sorge ist dass die Bestrahlung die Hemiparese verschlechtert. Habt ihr da Erfahrungen?
.
Danke

Teetrinker

neu

Hallo, meine Frau hat kurz nach der Bestrahlung eine schwere Hemiparese (Arm, Bein und Gesichtsfeld) entwickelt. Allerdings höchstwahrscheinlich nicht durch die Bestrahlung, sondern durch ein subdurales Hygrom, dass sich nach der OP gebildet hat.
Der vielleicht entscheidende Fehler war, dass die Onkologin vermutet hat, die Hemiparese sei die Folge der Bestrahlung und auf Verdacht Dexamethason verschrieben hat. Dadurch blieb das Hygrom 4 Wochen lang bis zum nächsten Kontroll-MRT unentdeckt und unbehandelt. Grundsätzlich kennt die Onkologin meine Frau seit 13 Jahren und ist eher ein vorsichtiger Mensch. Ich vermute deshalb, dass eine Hemiparese eine häufigere Folge der Bestrahlung ist und sie es deswegen nicht für nötig hielt, eine andere Ursache auszuschließen.
Dein Mann ist 25 Jahre jünger als meine Frau, da wird er die Bestrahlung hoffentlich gut verkraften. Aber wenn die Hemiparese schlimmer wird, würde ich ein Kontroll-CT machen lassen, um die Ursache zu finden. War Dein Mann schon in der Reha?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.