Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Heike[a]

Hallo zusammen,

mein Vater (GBM IV 05/2002) nimmt seit 1,5 Wochen Glivec/Litalir und sein Allgemeinzustand hat sich in dieser Zeit sehr verschlechtert. Er kann nicht mehr selbstständig aufstehen, kann nicht mehr selbstständig zur Toilette gehen, schläft fast nur noch und hat den Körper voller Wasser, obwohl er Entwässerungstabletten bekommt, Cortison usw. Zudem leidet er unter unkontrolliertem Harndrang. Wir erreichen leider Dr. Dresemann nicht, der ihm die Therapie verordnet hat. So langsam wissen wir nicht mehr weiter. Meine Mutter kommt mit der Pflege meines Vaters nicht mehr zurecht und wir wissen nicht weiter. Hat jemand einen Tipp? Wir versuchen ihn heute ins Krankenhaus zu bringen, sofern ein Bett frei ist.

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte,

Heike

Petra A.

Hallo Heike,

ich möchte mich mal erkundigen, wie es Deinem Vater inzwischen geht.

Nimmt er das Glivec/Litalir immer noch?
Hat er sich inzwischen daran gewöhnt, so dass es ihm besser geht?
Gibt es schon irgendwelche Hinweise auf die Wirksamkeit bei Deinem Vater?

Mein Vater (71,GBM IV) nimmt diese Medikamente auch ein und ist ebenfalls oft müde. Außerdem spricht er schlecht. Ich weiß aber nicht, ob dies darauf oder auf die am 12.02.2004 erfolgte Rezidiv-OP zurückzuführen ist, die er eigentlich sehr gut überstanden hat (viel besser als die erste!).

Wie immer vielen Dank für Antworten.

MfG

Petra

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.