www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: verschlechterung durch lamictal ?

verschlechterung durch lamictal ?
Annett[a]
29.06.2004 17:05:26
hallo ihr lieben ,wie ich bereits erzählt habe in einem anderen beitrag wurde bei mir 11.03 ein gbm4 diagnostiziert.
seit der 2 op ist meine linke seite schwächer gewesen wie die rechte,diese schwäche hatte sich zwischenzeitlich etwas erholt zumindest am mundwinkel (auch sichtbar besser).
jetzt wurde mein lamictal erhöht um 50mg/tag dazu nehm ich 1200mg carbamazepin/tag;1,5mg rivotril und 1mg dexa.
seit erhöhung der dosis haben sich die symptome verschlechtert ,mein mundwinkel hängt jetzt nur noch und mein arm ist spürbar schwächer .
das war alles nicht so vor der erhöhung,kann ja zufall sein. das mrt vor 4 wochen war in ordnung.
so langsam bekomme ich aber angst.
anfälle hatte ich bisher keine weder fokal och generalisiert.
müde bin ich seit der erhöhung auche extrem,das kannte ich so garnicht mehr seit sich meine blutwerte erholt hatten von der chemo.

wie ist das kann sich ein tumor so schnell von einer chemo(acnu-vm26,nur 5 blöcke wegen bedrohlich schlechter blutwerte) erholen(letzte chemo im april ?
oder kann lamictal solche symtomeen/nebenwirkung haben ?

wäre für ratschläge sehr dankbar,vielleicht kennt das ja jemand oder hatte schon ähnliches.

lg annett
Annett[a]
Annett (aus Potsdam)
30.06.2004 08:58:40
Liebe annett,
wir haben ja lange nichts von einander gehört. Ich kann dir zwar zu dem
lamicital nichts sagen, aber ich weiß daß carbamazepin müde macht und auch aufs Blut geht. Mein Mann nimmt daher Timox. Der enthaltene Wirkstoff ist fast identisch, jedoch ohne die nebenwirkungen.
Vielleicht ist die Verschlechterung auch ein Zusammenspiel aller Deiner
Medikamente, da diese ja ab einer bestimmten Dosis alle Nebenwirkungen
haben.
So wie uns die Ärzte damals mit temodal sagten, wirkt die Chemo noch gut
ein halbes Jahr nach. daher glaube ich nicht, daß die Verschlechterung vom
Tumor kommt.
Außerdem freue ich mich, daß Dein MRT in ordnung war. Wie du vielleicht gelesen hast, war das meines Mannes am Freitag nicht so toll. Ein kleines
Rezidiv, welches jetzt erstmal mit Chemo behandelt wird. Für eine OP ist noch Zeit. Und das alles, wo wir im Oktober nun unser zweites Kind erwarten.
Ich hoffe, wir hören wieder voneinander.
Alles Liebe Annett aus Potsdam
Annett (aus Potsdam)
NACH OBEN