Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Pelzi81

Hallo ihr lieben,
Am letzen Donnerstag wurde beschlossen, dass mein Papa das 2 mal nächsten Dienstag operiert wird, jetzt gehts ihm sein Sonntag aber schlechter, vorher hatte er manchmal Kopfschmerzen und Kleinigkeiten,nun ist er immer platt und seine Stimme irgendwie anders, gießt den Kaffee daneben, schmiert seine Stulle mit dem Kanten vom Brot und redet bisschen wirr. Meine Mama hat schon heut morgen einen Notarzt gerufen, da war er total sauer, nach kurzen Aufenthalt im Krankenhaus ist er wieder nach Hause entlassen worden, weil der Op Termin sowieso bald ist und im Krankenhaus (laut Ärzte ) nichts vorher gemacht wird.
Jetzt habe ich Angst das die Op noch abgeblasen wird,kann das sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke eure pelzi

hortensie

Liebe Pelzi,
ich glaube nicht, das die OP abgeblasen wird, weil seine Symptome eher auf ein Tumorwachstum hindeuten. Unser letztes Wochenende war ja auch sehr anstrengend und im Krankenhaus erfuhr ich gestern, das der Tumor in den 10 Tagen seit MRT nach 3.OP und 4.OP unheimlich gewachsen ist. Mein Mann tut mir unendlich leid und ich habe panische Angst vor den nächsten Tagen. Ich drücke Euch die Daumen, wir müssen einfach stark sein für unsere betroffenen Angehörigen.
Liebe Grüße hortensie

gramyo

Liebe Hortensie, liebe Pelzi,

wenn das hier alle lesen, denke ich , werden ganz viele an euch und eure Lieben denken und gute Gedanken senden....

Ich glaube auch nicht, liebe Pelzi, dass dein Vater nicht operiert wird.
Liebe Hortensie, von ganzem Herzen wünsche ich dir sehr viel Kraft, die du in dieser sehr schwierigen Situation brauchst.

Liebe Grüße und sehr viel Ruhe und Kraft wünsche ich euch.
Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt...

Pelzi81

Hallo ihr Lieben,
Morgen wird Papa ins Krankenhaus kommen,
Die letzten Tage waren sehr nervenaufreibend, jeden Tag ging es ihm etwas schlechter. Essen mit der linken Hand sehr schwierig, Schuhe links anziehen auch sehr schwierig, er hat auch sehr viel geschlafen und Kopfschmerzen plagten ihn.
Er hat auch eine veränderte Stimme und merkt nicht wenn er links Speichel verliert. Ich hoffe die Op bringt am Dienstag Besserung und er kann den Sommer genießen und seinen Garten genießen.
Bitte drückt weiter die Daumen für Dienstag ...
Liebe Grüße eure pelzi

Lara

Liebe Pelzi,

Selbstverständlich werde ich am Dienstag Daumen drücken.

LG

Lara

gramyo

Liebe Pelzi,

auch ich werde am Dienstag euch die Daumen drücken und sehr hoffen, dass dein Vater dann danach eine Erleichterung verspürt und mit euch einen schönen Sommer verbringen kann.
Herzliche Grüße
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...Hier und Jetzt ...

Pelzi81

Hallo ihr lieben,
Heute habe ich Papa ins Krankenhaus gebracht, um 8 Uhr sollten wir da sein, bis 13 Uhr hatten wir kein Zimmer.
Mit vielen warten und nichts im Magen, ihr wisst ja mein Papa ist Diabetiker und Dickkopf zu gleich, wurde die Stimmung nicht besser, man schickte uns zum EKG messen, danach zum warten in ein anderes Haus um mit dem Narkose Arzt zu sprechen, nach vielen Sunden des Wartens bekam er endlich Mittag, so dass er Insulin spritzen konnte, danach war er blasser und schwacher als die letzten Tage, weil das nicht hinlegen können ihm total belastet und anstrengt, nach dem Mittag ist er dann total erschöpft vom stressigen Vormittag ins Bett und wollte nur noch schlafen.
Zwischendurch waren wir auch beim Dr., der uns die Op nochmal genau erklärte und auf Risiken hinwies, auf meine Frage, wer denn morgen operiert ? Bekam ich die Antwort einer der es kann ... Da ich schon von euch gefragt wurde per pm, kann ich diesmal wieder nur sagen, wir wissen es immer noch nicht wer morgen operiert.
Liebe Grüße pelzi

gramyo

Liebe , geplagte Pelzie,

das war ja heute für euch wirklich ein Marathon. Dabei ist Kontinuität für einen Insulin pflichtigen Diabetiker so wichtig, damit der Zucker nicht entgleist.

Jetzt hoffen wir einfach, dass so eine gewisse Normalität eintritt und da ich trotz vielen traurigen Erfahrungen im Leben dennoch eher positiv denke..... glaube ich ganz stark, dass morgen ein sehr versierter Neurochirurg deinem Vater hilft....

Alle denken hier weiter an euch und drücken die Daumen.
Herzliche , unterstützende Grüße
von eurer Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt...

Pelzi81

Hallo ihr lieben!!!:-)
Papa hat die Op gut überstanden und ist sogar ansprechbar!
Er hat keine sichtbaren Einschränkungen und sieht echt gut aus!..
Danke euch allen für das Daumen drücken!!!!
Morgen erfahren wir mehr!!
Danke, danke pelzi

Lara

Schön. :)
Dann hoffe ich mit euch auf weitere gute Nachrichten.
LG
Lara

gramyo

Liebe Pelzi,

das sind doch wirklich schöne , erfreuliche Nachrichten. Jetzt wünsche ich euch nur noch, dass der weitere stationäre Aufenthalt ohne Komplikationen verläuft und ihr bald

einen schönen Sommer im"Hier und Jetzt" verbringen könnt.

Herzliche , erleichterte Grüße
von eurer Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...Hier und Jetzt...

Löckchen

Liebe Pelzi,
Was für eine Schöne Nachricht. Ich freue mich mit Euch.
Liebe Grüße
Löckchen

Pelzi81

Hallo Löckchen ,Gramyo,Lara und ihr anderen lieben Menschen!
Heute war ich wieder bei meinen Papa im Krankenhaus, leider war er nicht gut gelaunt, trotzdem die Prognosen der Op übertroffen worden sind.
Bin gleich zur Schwester warum er so mufflig und knurrig ist?
Die Schwester meine das das normal ist nach einer solchen schweren Op,und er ist einfach erschöpft und müde. Er wollte mich ( man kann es so sagen) aus dem Zimmer haben , wir sollen ihn alle in Ruhe lassen und er brauch keinen Besuch, der nur zuschauen will wie er dahinsiecht ...
Das waren seine Worte, niemals hat er so mit mir geredet, ich bin dann nach 20 min gegangen :-(
Ich konnte dann noch mit dem Dr .der operiert hat sprechen und hab mir alles erklären lassen, in der Op sind 95% (!!!!) des Tumors entfernt worden, ohne jegliches Risiko eingehen zu müssen.
Ist das nicht toll?! Der Dr. meinte er hätte jetzt wieder die Chance auf ein gutes Jahr , ich weiß ein Jahr denken jetzt viele das ist nicht viel, aber es ist soviel mehr als ich erwartet habe und anfangs diagnostiziert wurde.
Ich hoffe so sehr, das er das Geschenk was er jetzt bekommen hat annimmt und wieder Mut zum Leben hat. Denn im Moment, also heute Abend sah das garnicht so aus. Der Dr. meinte auch, dass Wesens -Veränderungen normal wären, ja und da muss ich zustimmen, so lustlos und antriebslos wie er seit einiger Zeit ist, war er früher nie, auch wenn er nie ein "Hans Dampf in alles Gassen" war...ich hoffe nur das er wieder Freude am Leben haben kann und wir noch viel schöne Zeit zusammen haben.
Also nochmals danke fürs Daumen drücken, pelzi

hortensie

Liebe Pelzi,
ich freue mich mit dir ob der gelungenen OP. Das mit den Wesensveränderungen kenne ich auch zu Genüge. Mein Mann war heute auch nicht gut drauf, obwohl er übermorgen nach Hause kommt. Mal sehen, was dann auf uns zukommt? Ich wünsche euch alles Gute .
hortensie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.