Meine Frau ist derzeit in der Phase der Bestrahlung und Chemo. Seit einer Woche versuchen wir nun einen Arzt zu finden, der Methadon verschreibt. Bis jetzt haben wir keinen gefunden. Wie erfolgte beich Euch die Arztsuche?
Rainer
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Meine Frau ist derzeit in der Phase der Bestrahlung und Chemo. Seit einer Woche versuchen wir nun einen Arzt zu finden, der Methadon verschreibt. Bis jetzt haben wir keinen gefunden. Wie erfolgte beich Euch die Arztsuche?
Rainer
Hallo
versucht es mal bei Dr.Hilscher in Iserlohn da habe ich im Mai einen Termin bekommen der kann euch helfen .Diese Angaben habe ich auch nur von Hirntumortag in Berlin bekommen von der Frau Dr.friesen aus Ulm oder ihr wendet euch zuerst an sie .Alles Gute auch für deine Frau
Normalerweise können die Onkologen Rezepte ausstellen. Und machen das eigentlich auch.
Niedergelassene Schmerztherapeuten, Neurologen, Hausärzte, etc..
Oder ihr sucht euch Ärzte die bei Methadon-Programmen für Junkies mitmachen. Die können die Rezepte sicher ausstellen. Zwei, drei Studien zu Methadon mitnehmen und sich vorstellen.
Viele Ärzte sind bei Hirntumoren sehr großzügig was Medikamentenvergabe
und Schmerzmittel angeht.
Oder ihr lässt euch in eine Methadon-Studie eintragen und helft der Erforschung.
Lieber stepsel91,
muntermacher hat vollkommen recht - die Kontaktdaten von Dr. Friesen und Dr. Hilscher habe ich dir schon per PN gegeben. Ich hoffe, daß ihr inzwischen einen Arzt habt, der euch Methadon verschreibt.
Auf dem letzten Hirntumortag in Berlin appellierte sie an Hirntumor-Patienten, sich an sie zu wenden.
Alles Gute für euch alle !
LG Smarty
Hallo Stepsel91, es gibt auch eine Gruppe auf Facebook: Methadon auch ein Krebsmittel. Dort gibt es eine Liste welche Ärzte Methadon verschreiben. Alles Gute.