Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Nicole[a]

Hi,
hat jemand eine Ahnung wie man bei einer Versicherung an eine Zusatzversicherung für ein Einzelzimmer im KH kommt. Ist dies überhaupt noch möglich wenn man einen OP am Kopf (Gehirntumor) hinter sich hat? Hat jemand schon Erfahrungen mit Versicherungen gemacht? HUK lehnt ohne Begründung ab! Wäre über Infos sehr dankbar.

Oliver L.

hallo Nicole,

ich hatte Astro II, bin seitdem Epileptiker und sag dir einfach: vergess es.
Bin froh das meine private unfallversicherung mich auf bestimmte ausschlußgründe hinwies und die
Lebensversicherung die meine Exfrau für mich gemacht hat auch jetzt noch gilt, aber neue Versicherungen????

So aufjedenfall meine Erfahrungen.

Gruß
Oliver

Heike[a]

Hallo Nicole,

also ich habe schon Probleme gehabt und ich habe nur Neurodermitis. Die Kassen sind da sehr streng vor allem bei der momentanen wirtschaftl. Lage. Da wird es mit einer Kopf-OP schwierig. Tut mir leid, aber ich schätze es ist aussichtslos. Wenn Du magst, kannst Du aber gerne einen befreundeten Makler ansprechen, sitzen in Bochum: Sandkuehler & Partner. Einfach eine E-Mail schicken, Du bekommst sicher unverb. schnell Auskunft.

Gruss und toi toi toi,

Heike

Klaus[a]

Hallo Nicole,
Versicherungen kannst Du mit dieser Erkrankung nicht mehr abschliessen. Lediglich eine Lebensversicherung bei Karstadt-Quelle ist möglich. Allerdings nur bis EUR 25000 oder so. Aber ohne Gesundheitsfragen. Alles andere brauchst Du erst gar nicht probieren. Tut mir leid, aber das waren meine Erfahrungen. Aber aus Sicht der Versicherungen natürlich verständlich. Die nehmen nur noch ganz gesunde.
Grüsse
Klaus

Peter[a]

Versicherungen und Lebensversicherungen ohne Gesundheitsuntersuchung gibt es mehrere. Problem ist nur, mindestens 18 Monate zu überleben, denn ansonsten wird man auch bei einer Quelle-Versicherung unangenehme Fragen stellen. Aber, habe mal gelesen, dass die meisten Hirntumorpatienten nicht (!) an den direkten Folgen des Tumors sterben.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.