Hallo,
Ich habe im März diesen Jahres die Diagnose unklare Raumforderung im 4. Ventrikel bekommen. Ich klagte schon 1 Jahr lang über Symptome wie hauptsächlich Schwindelattacken Gangunsicherheiten mit gefühlter Fallneigung, sensibilitätsstörungen, konzentrationsschwierigkeiten und Wesensveränderungen mit Depression. Hatte zahlreiche Gänge zu Fachärzten hinter mir,diese speisten mich mit diversen Diagnosen wie HWS Syndrom und otholithen ab. Es wurde immer schlimmer bis ich letztendlich kein Autofahren mehr konnte und nur noch an der Wand ging. Letztlich kamen dieses Jahr noch Kopfschmerzen dazu. Ein MRT fand stand man sah im 4. Ventrikel ein zystenartigen Tumor der das kleinhirn verdrängte und das Nervenwasser blockierte. Eine Operation fand schnell statt. Komplette Entfernung des Tumors, Durchfluss des Liquors war wieder gegeben. Nun ist die Kraniotomie 4 Wochen her und der Schwindel die Gangunsicherheit mit extremer Fallneigung ist noch deutlich spürbar. Ich habe große Angst das das nicht mehr weggeht. Es ist ein Zustand mit dem ich nicht leben möchte. Kennt jemand diese Situation und hat Erfahrung damit? Wie ist es euch ergangen danach?
Ich bin 26 und hab noch so viel vor, wünsche mir mein altes Leben zurück!