Halle an alle hier,
nun wende ich mic mit einem (mir peinlichen) Anliegen. Ich habe jetzt meinen 1. Chemozyklus mit Temodal hinter mir. In der 2. Woche nach einnahme bekam ich leider so eine Verstopfung, dass ich vor Schmerzen abends noch in die Notaufnahme mußte. Wie mir gesagt wurde, hätte ich das auch allein nicht mehr in den Griff bekommen. Nun fange ich nächste Woche wieder mit einem Zyklus an (mit erhöhter Dosis) und mir graut jetzt schon wieder davor. Meine Hausärztin meinte nur, ich soll jeden Morgen meinen Bauch in kreisenden Bewegungen massieren?! Bei normalen Stuhlgangproblemen ist das vielleicht noch angeraten, aber in diesem Fall sicher lächerlich. Abführtabletten helfen bei mir nicht, zudem ich diese auch nicht vertrage (Kreislaufprobleme). Auch Hausmittelchen (wie Sauerkrautsaft, Datteln, Milchzucker etc.) haben nicht angeschlagen. Ich konnte weder liegen noch laufen, hatte wehenartige Schmerzen.
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was er/sie dagegen unternommen haben. Ich habe lange gebraucht, um mich mit dieser Frage
ans Forum zu wenden. Ist ja doch eine unangenehme Frage.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank für jede Antwort!
VG Caroline