Mein Partner hat die Diagnose Diffuses Astrozytom, WHO Grad 2, Wildtyp, nicht kodeletiert.
Nicht operabel.
Seit Diagnose Waren wir in unterschiedlichen Kliniken, auch bezüglich Bestrahlung und ich bin mittlerweile wirklich verwirrt, was wir an Meinungen erhalten haben. Von „Wir müssen nicht sofort mit der Behandlung anfangen, ist ja ein Grad 2“ bis zu „Hoch aggressiv, sofort etwas tun, keinen Tag warten“ war alles dabei.
Das MRT nach fast 10 Wochen, das für eine weitere Klinik angefertigt wurde, hat keine Progression gezeigt.
Dann hieß es Bestrahlung, danach Chemotherapie mit Temozolomid.
Jetzt heißt es beides gleichzeitig bzw. wurde kurzfristig auf CCNU und Procarbazin umgeschwenkt. Ich habe gelesen, dass es wesentlich schlechter verträglich ist und mache mir Gedanken.
Der jetzige behandelnde Arzt hält nichts von gesunder Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, alles Quatsch. Auf die Frage nach Weihrauch bzgl Vorbeugung Ödem meinte er nur, dass mein Partner keins bekommen wird. Falls er etwas nimmt, müssten wir uns auch selbst drum kümmern, ob das so okay ist und sich mit Chemo verträgt. Auch kann es sein, das der Tumor gerade gar nicht wächst, aber durch die Behandlung richtig aggressiv wird.
Ich bin langsam wirklich gefrustet und verwirrt über diese ganzen unterschiedlichen Meinungen (das war nur ein Auszug hier) und wem und was ich jetzt noch glauben kann.