www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Verunsicherung bei Schwangerschaft mit Kavernom

Verunsicherung bei Schwangerschaft mit Kavernom
MrsAstaroth
27.12.2022 17:32:48
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bereits in alle ähnlichen Themen eingelesen, jedoch sind die meisten Beiträge bereits mehr als 3 Jahre alt. Und in den letzten Jahren hat sich ja einiges in der Forschung zum Thema Kavernom getan. Ich hatte meine Diagnose 2016, das Kavernom liegt oben rechts, also nicht im Hirnstamm. Es ist mit 2,9cm Durchschnitt doch etwas größer, denke ich. Ich hatte damals lediglich ein Kontroll MRT ein Jahr nach der Diagnose und man hat keinen Wachstum festgestellt, also alles okay.

Nun habe ich heute einen schwangerschaftstest gemacht, da ich bereits eine Woche überfällig war. Dieser war positiv. Eigentlich haben wir uns noch ein gemeinsames Kind gewünscht (ich habe bereits eine größere Tochter). Mit dem positiven Ergebnis, kamen jedoch auch die Ängste. Weiß jemand wie riskant eine Schwangerschaft im allgemeinen ist? Ansonsten habe ich noch in einer neurologischen Praxis angerufen, die Schwester kannte sich jedoch nicht ganz so gut aus und meinte, dass evtl eine neurologische Begleitung in Betracht gezogen werden sollte. Ansonsten hat Sie nur einen Kaiserschnitt empfohlen.
Gibt es jemanden von euch, der nach Diagnose schwanger geworden ist?
MrsAstaroth

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN