Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage:
Bei meinem Mann wurde heute in Vorbereitung der Tumorentfernung die Angiographie durchgeführt, einmal um zu sehen, wie die Blutzufuhr ist und falls möglich, diese zu stoppen. Es wurde die äußere Aorta verschlossen.
Als ich heute Abend meinen Mann auf der Intensivstation besuchte, war ich schockiert. Er konnte kaum sprechen, keine Fragen beantworten, verwendete völlig falsche Worte.
Die Ärztin begründete dies damit, dass der Tumor durch die Blutstoppung reagiere, in dem er Botenstoffe an das Gehirn abgebe, die diese Verwirrtheit auslösen und dass der Tumor absterben würde. Das sei normal und würde nach der Tumor Op wieder vergehen. Diese findet morgen statt und ich habe eine wahnsinnige Angst, dass da noch weitere Ausfälle kommen.
Der ursprüngliche Tumor ( Hämangioperizytom ) war gutartig, aber nicht entfernbar, jetzt ist in kurzer Zeit ein großer Tumor entstanden, ob es ein Rezidiv oder ein anderer ist, konnte mir noch niemand sagen.
Hat jemand Erfahrung mit der Angiographie und ob diese Ausfälle wirklich normal sind und wieder zurückgehen.
Wir sind völlig am Boden zerstört, denn damit hatten wir nicht gerechnet, gestern noch einen voll aufnahmefähigen Mann mit einigen Einschränkungen und heute genau das Gegenteil.
Vielen Dank im Voraus
Muschelsucherin