Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Estee

Hallo, gestern ist meinem Mann schlecht gegangen. Er war rot im Gesicht, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Ist er beinahe auf die Wand gefallen.Der Blutdruck war fast 198.Nach Anruf des Notarztes wurde er in die Notaufnahme aufgenommen. Es folgte EKG. Ein akuter Myokardinfarkt konnte nach 4Stunden ausgeschlossen. Bei Ausgang aus der Notfallaufnahme wollte mein Mann ins Lift gehen. Dies war nicht notwendig, denn der Ausgang aus dem Krankenhaus war im Erdgeschoss. Das habe ich Ihm auch versucht zu erklären. Er hat völlig ausgeflippt und hat mich geschlagen. Meine Frage: Ich kann mich der Verwirrungszustand nur erklären mit weiterem Wachstum von Tumor. Hat jemand anglichen Erfahrungen?LG Estee

hopeflower

Liebe Estee,

das hast du ja eine Achterbahnfahrt gemacht. Ich hoffe du fühlst dich ok.

Ein Wachstum kann nur im MRT bzw. FET-PET bestimmt werden. Es kann natürlich Tumor sein, aber es kann auch ein Ödem sein.
Liegt der Tumor denn rechts?

LG,
h.

Estee

Hallo Hopeflower, es handelt sich um cerebrale Raunforderung (5,5x4, 5cm) rechts hemisphärisch, übergreifend auf den gesamten Temporallappen mit perifokalem Ödem, Kompression das Seitenvertrikels re sowie Mittellinienverlagerung.Einfach fokale motorische Anfälle der linken Extremitäten.LG Estee

TumorP

Dann bekommt er bestimmt Medikamente um die Anfälle zu reduzieren? Die Medikamente können z. B. Agressionen und Verwirrtheit auslösen. Ebenso wenn der Tumor drückt.
Viel Kraft
TumorP

Estee

Nein ,er bekommt nur Medikamente gegen hohen Blutruck.

fischi

Hallo Estee,
Es tut mir leid, dass ihr euch einer so schwierigen Situation befindet.
Irgendwie verstehe ich das alles aber nicht ganz.
Wenn du den Notarzt rufst und dein Mann ins KRKH muss, dann bringt ihn doch normalerweise die Rettung dort hin.
Mit dieser wird man dann auch wieder nach hause gebracht. Zumindest funktioniert das bei uns so.
Besonders, wenn dein Mann sich kaum noch auf den Beinen halten kann.
Auch verstehe ich nicht, dass er keinerlei Medikamente nimmt, außer Blutdrucksenker, wenn es ihm allgemein schon so schlecht geht ???
liebe Grüße Helene

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.