www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Vielleicht nicht genug gelesen.

Vielleicht nicht genug gelesen.
magicmerle88
12.08.2018 20:12:04
Seit der Gliosarkom meines Bruders vor 5 Wochen lese ich viel von primären und sekundären Glioblastomen. Ist in dem Entlassungbericht zu erkennen um welche Art des Gliosarkoms es sich handelt oder muss es in der Klink erfragt werden. Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße Mignon
magicmerle88
Tulip
12.08.2018 21:15:14
Von einem primären Hirntumor/Glioblastom spricht man i. d. R. wenn es vorab keinen anderen Tumor gab und dieser neu und recht schnell entstand. Sekundär wäre er, wenn er sich aus einem anderen Tumor entwickelt hätte. Grob gesagt. Das wirst Du aus Eurer Vorgeschichte wissen.
Tulip
magicmerle88
12.08.2018 22:04:49
Vielen Dank für Deine Antwort, Tulip. Nachdem was ich gelesen habe, hätte ich auch die logisch Schlussfolgerung ziehen können. Manchmal liest man doch zuviel.
Ich habe nur gedacht, da mein Bruder schon lange unter Kopfschmerzen leidet, ca. 3 Jahre, vielleicht auch etwas länger, dass eventuell zu dieser Zeit bereits ein Tumor vorhanden war; es wurde nie untersucht. Erst im Mai diesen Jahres wurden die Kopfschmerzen unerträglich.
magicmerle88
NACH OBEN