www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Vielversprechende Ergebnisse mit Xcytrin

Vielversprechende Ergebnisse mit Xcytrin
Sebastian[a]
09.05.2001 09:43:29
Pharmacyclics habe eine vielversprechende Therapiemöglichkeit für die Bekämpfung von Krebs und Arteriosklerose entwickelt. So habe sich das Unternehmen auf die Herstellung von metallischen Verbindungen konzentriert, die sich im krankem Gewebe anreichern und bei Bestrahlung mit energiereichen Strahlen, wie zum Beispiel Röntgenstrahlen, spezifisch nur das kranke Gewebe zerstören würden.

Die erste derartige Verbindung, Xcytrin, befinde sich zurzeit in Phase III der klinischen Studien und habe im Vorfeld schon vielversprechende Ergebnisse geliefert. Die Veröffentlichung der gewonnenen Patientendaten werde vor Ende des Jahres 2001 erwartet. Mit der Zulassung von Xcytrin könne Anfang 2002 gerechnet werden. Das "National Cancer Institute" habe klinische Studien für die Anwendung von Xcytrin bei Gehirntumoren, Lungenkrebs und bei Gehirntumoren des Kindesalters gefordert. Pharmacyclics verfüge noch über weitere aussichtsreiche Produkte, wie zum Beispiel Lutrin, das in den klinischen Studien zur Therapie von acht verschiedenen Krankheitsbildern erprobt werde. Mit der Zulassung von Lutrin rechne man Ende 2002. Zudem seien noch weitere Produkte in Entwicklung, die bei der Bewertung der Aktie nicht berücksichtigt worden seien, so dass man noch Potential nach oben sehe.

Etwas negativ werde die starke Konkurrenz in der fotodynamischen Therapie beurteilt, jedoch biete Pharmacyclics mit seiner Entwicklung eine sichere und wirkungsvolle Alternative in diesem Behandlungsbereich. Die Analysten würden mit einem Kursziel von 85 USD auf Sicht der kommenden zwölf Monate und mit deutlich steigenden Gewinnen pro Aktie ab dem Jahr 2003 rechnen.
Sebastian[a]
NACH OBEN