www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Vincristin

Vincristin
Birgit[a]
02.07.2001 16:34:43
Wer har Erfahrungen mit dem Einsatz von Vincristin gemacht? Welche Klinik bietet diese Form der Chemo an?
Liebe Grüße!
Birgit[a]
Josef[a]
02.07.2001 18:54:21
hab seit nov 00 vincristin- chemo.

alfa.spider@gmx.at
raum graz- österreich
Josef[a]
Kay[a]
02.07.2001 20:08:59
Vincristin ist ein altbekannter Bestandteil vieler Kombinationschemotherapien und hemmt die Zellteilung. Es wird in jeder onkologischen Klinik im Rahmen vieler verschiedener Chemotherapien gegeben. Im Rahmen der Neuroonkologie in der PCV Kombination, die insbesondere bei Oligo-Astro III recht gute Erfolge hat. Nebenwirkungen: Nervenschäden (Taubheit der Beine o.ä.)
Kay[a]
Markus L.
03.07.2001 21:24:16
Vincristin steht meines Wissens für das V im PCV-Scema einer Tabletten -Infusion-kombinierten Chemo die in meinem Falle eine Rezidivs eingesetz wurde um das Wachstum zu stoppen, das Ergebnis bekomme ich aber erst nächste Woche, wenn wieder MRT ansteht,die Chemo wurde von meinem behandelnden Onkologen angesetzt und soll helfen, na denn,
alles Gute und ich hoffe wir hören noch oft von einander
viel Kraft auch an alle anderen Leser
Gruss
Markus
Markus L.
NACH OBEN