Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hasika

Hallo,,

wir haben heute Vital- und Heilpilze bestellt. (Reishi,Maitake,Hericium,Cordyceps,Agaricus)
Ab wann wirken die Pilze und welche Veränderungen und Erfahrungen habt ihr damit gemacht.Sorry bin Laie auf diesem Gebiet.
Ich versuche halt das beste damit es meinen Mann gut geht.
Danke für eure Antworten.
lg
hasika

Prof. H. Strik

Tut mir leid, wenn ich hier sehr negativistisch kommentieren muss. Ich bin Heilpilzen gegenüber sehr vorsichtig geworden seit eine meiner Patientinnen, die einen ganz ähnlichen Mix zu sich genommen hat, unter der Chemotherapie ganz ungewöhnlich massiv mit dem Blutbild eingebrochen ist. Deshalb rate ich mittlerweile meinen Patienten von einer Einnahme parallel zur Chemotherapie ab.

wando

Liebe Hasika,

ich möchte mich aus Erfahrung der Empfehlung von Herrn Prof. Strik anschließen. Während meiner sechswöchigen Reha (Bericht findest Du unter meinem Namen) habe ich u. a. eine Kräutertherapie der TCM bekommen, jede Woche Vorstellung und Diagnose bei einer Professorin. U. a. habe ich die Vitalpilze Ganodermia lucidem C, Polypor sowie Kokospilz sowie andere Kräuter in Form von Pulver bekommen. Es müssen bei einer solchen Einnahme regelmäßig Kontrollen der Blutwerte vorgenommen werden, um die Leber- und Nierenwerte zu kontrollieren. Wurde in der Rehaklinik zweimal gemacht und jetzt zu Hause bin ich auch weiter unter Kontrolle.

Es ist nicht zu unterschätzen, es sind auch "Medikamente", wenn auch natürlichen Ursprungs, die aber trotzdem auch mit unerwünschten Nebenwirkungen behaftet sein können. Darauf wurde auch von der Klinik immer wieder hingewiesen. Auf "Selbstversuche" würde ich nicht vertrauen.

Euch alles Gute.

Andrea

lucky7

Meine mutter hat während der Bestrahlung und Chemo ausgesetzt, danahc wieder angefangen und sie hat sich wirklich schon sehr verbessert vom allgemeinzustand. So war es auch damals als sie sie schonmal genommen hat nach der ersten OP. Sie wurde zusehends fitter. Sie hat kaum Einschränkungen im Moment. Sie nimmt auch Reishi und ABM, aber den ABM zur Zeit nicht mehr ,m weil sie nun auch Avastin bekommt

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.