Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sweet

Guten Morgen

Hat jemand es schon mal mit diesen Vitalpilzen probiert ? Oder ist das nur Geschwätz ? Ich meine wenn da irgendwelche Wirkstoffe drin wären , würden da nicht auch die Mediziner drauf zurückgreifen ? Obwohl bei allem was ich bisher so erlebt habe im Zusammenhang Krankenhaus und Glioblastom würde mich das auch nicht wundern wenn man es ignoriert. Das es ab und an zu einer Reszission kommen kann habe ich ja auch schon gelesen , das ist aber äußerst selten.

mfg

Harry Bo

Hallo sweet,
gib doch mal Heilpilze oder Vitalpilze hier in die Suche ein, da es schon viele Beiträge dazu gab. Schreib dort was dazu, dann finden andere die Infos dazu in einem Beitrag.

Von Rezessionen durch Pilze hat hier noch keiner berichtet, es ging eher um begleitende Einnahme um Blutbild, Immunsystem zu stützen und Nebenwirkungen zu mildern.
Prof. Mursch berichtete aber auch von einem negativen Beispiel wo das Blutbild schwer abgestürzt ist. Die Pilze scheinen also sehr wohl auch Wirkungen zu zeigen, wenn auch nicht immer positive.
Gruß Harry

Sweet

Das mit dem negativem Fall hab ich auch schon mal gelesen , ich glaub da wurden Medikamente abgesetzt und sich ausschließlich auf die Künste eines Heilpraktikers verlassen.

Angelina

Beim Thema Heilpilze ......steigen mir die Nackenhaare. Verstehen kann ich all die Menschen, die sich an jede nur gegebene Hoffnung wenden. Aus eigenem Umfeld (ich habe Familienmitglieder die ein mittlerweile recht bekanntes Unternehmen mit aufgebaut haben) weiß ich aber wie sich so etwas aufbaut und welch ein Handel mit der Hoffnung vieler schwer kranker Menschen getrieben wird........um Profit zu machen. Und ich kenne die Vorgeschichten der sogenannten "Referenten" die sich selbst dazu erheben "Wunderdoktor" zu sein. In meinen Augen leider nichts als Scharlatane mit Profitsucht. Die die ohnehin meist finanziell stark gebeutelten kranken Menschen noch das Geld aus der Tasche ziehen.
Angelika

Prof. Mursch

@ Angelina:

Herzlichen Dank

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Angelina

@ Prof. Mursch.
Danke für die Zustimmung
A. Wagner

Morgensonne

Hallo,
meine Frau GBM Mai 2007 hat es 2009oder 2010 mit verschiedenen Vitalpilzen probiert - neben Temodal. Ich kann mit Bestimmtheit weder über positive noch über negative Wirkungen berichten.
Gruß Gernot

Tessa

mmmh, also dann komme ich jetzt mal ins schwanken....aus eigener Erfahrung habe ich mit den Heilpilzen eine 30JAHRE lange schwere Allergie mit schwersten Asthma merkwürdiger Weise in den Griff bekommen,so das ich nu n die Sommer genießen kann und wie komisch, ich mich doch 30Jahre auf die Pharmazie mit ihren Referenten verlassen hatte...also bitte, sicherlich nicht das Heilmittel gegen einen Hirntumor aber ihre Wirksamkeit sollte man doch bitte nicht so einfach herabspielen und vielleicht eher daran denken das sie doch durchaus unterstützend wirken können,positiv auf das Immunsystem.

schwarze schafe gibt es bekanntlicherweise wohl in jeder Branche...

Tessa

Prof. H. Strik

Auch ich bin sehr vorsichtig geworden und gebe keine Chemotherapie mehr, wenn Heilpilze eingenommen werden, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wissenschaftliche Daten gibt es kaum dazu. S. auch meine früheren Kommentare.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.