Hallo,ist eine Vitamin C Infusion für Aufbau bei Glioblastom sinnvoll? Derzeitige Medikamente sind Avastin und CCnu.
LG Estee
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo,ist eine Vitamin C Infusion für Aufbau bei Glioblastom sinnvoll? Derzeitige Medikamente sind Avastin und CCnu.
LG Estee
Hallo liebe Estee,wir haben meiner mama immer wieder vitamin c infusionen geben lassen...in absprache mit dem onkologen er meinte zwar das es keinen besonderen nutzen haben wird aber ich hatte daraufbestanden und wollte das meine mama es unbedingt bekommt....
ich hatte den eindruck das sie es ihr gut tut und der onkolge auch....und sie selber wollte es auch....
probiert es doch aus....man sollte es nur nicht bekommen wenn man die chemo bekommt...
ich wünsche dir und deinem mann alles liebe von ganzem herzen
viele liebe grüsse sabine
Vitamin C kann vom Körper nicht gespeichert werden. Eine Infusion ist sinnvoll wenn über die Ernährung nicht genug zugeführt werden kann...... oder wenn Ihr ein gutes Gefühl dabei habt! Schaden richtet es nicht an.
Ich denke schaden kann es nicht. Wir haben das auch gemacht aber haben damit keinen Erfolg verbuchen koennen.
Falls eine Strahlentherapie ansteht, würde ich auf zusätzliches, über den normalen Bedarf hinausgehendes Vitamin C verzichten. Es wirkt als Antioxidans und Radikalenfänger ... und der Hauptmechanismus, über den ionisierende Strahlung Zellen schädigt und abtötet, ist die Erzeugung von stark oxidierenden Moleküle (Wasserstoffperoxid) und Sauerstoffradikalen, die, wenn sie nicht vorher von der Zelle unschädlich gemacht werden, dann wichtige Zellbestandteile (z.B. die DNS) beschädigen.
Ich habe viele Vitamin c Infusionen bekommen, es hatte gute Wirkung, allerdings habe ich einen Brusttumor...