Hallo,ich möchte für meinen Mann Weihrauch und Vitamin c Infusion besorgen.Wie heißen die Sache richtig ,fragte mich die Krankenkasse.Kann mir das jemend sagen bitte?
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo,ich möchte für meinen Mann Weihrauch und Vitamin c Infusion besorgen.Wie heißen die Sache richtig ,fragte mich die Krankenkasse.Kann mir das jemend sagen bitte?
Hallo Estee, falls dein Mann Chemo bekommt frag wegen Vitamin C lieber noch mal den Onkologen.
Grüße
Schorschel
Hallo Estee,
wenn du hier unter Suche Weihrauch eingibst findest du bestimmt einige Hinweise.
Zu Vitamin C kann ich Schorschel beipflichten.
Sprich mit dem Onkologen darüber.
Vitamin C als Infusion oder auch Kapseln darf nicht so ohne weiteres in hohen Dosen genommen werden. Nur unter ärztlicher Aufsicht und Anweisung.
Durch eine hohe Konzentration besteht die Gefahr einer Nierenschädigung.
Viele Grüße
krimi
Hallo,
der Onkologe,hat gesagt:Weihrauch und Vitamic C Infusion das machen wir hier nicht.
Mein Mann wurde 2.2.15 operiert und sollte am 23.2.15 Strahlentherapie und Chemo machen.Er nimmt viele Medikamente ein wie Dexamentason,Levetirazetam Ramipril ,Carmen und Nebilet.Die Dosis von Kortizon hat der Onkologe von 1/2 Tabl.auf 1 erhöht. Verstehe ich nicht.Kortizon sollte eigentlich nach 10 Tage runter oder?
Der Nutzen von Infusionen Vitamin C ist nicht belegt.
Das Dexamethason kann bei der Bestrahlung durchaus einen Sinn machen, auch gegen Übelkeit bei Chemo hilft es. In dieser Phase sollte man es wohl auch nicht durch Weihrauch einsparen.
Man sollte es aber nicht ewig weiter nehmen, sondern nur, wenn sinnvoll.
Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Hallo Dr.Mursch,ok kein Weihrauch und kein Vitamin C:Ok, und wie langer soll man den Kortizon üblich zu nehmen.(die ganzen 6wochen?)
Jetzt ist das schon17Tagen was er die nimmt..Und die anderen Medikamente wie Levertizetam,Ramipril?am Montag soll Temodal 150nehmen und bestrahlt werden.
Mein Mann war heute bei dem Urologen wegen Inkontinenz.Er hat im Jahr 2007 Prostata Krebs gehabt.Wurde alles entfert,aber auch der wichtige Muskeln beschädigt.Der Urologe hat ihm Vesikur 5mg und Spedra 200mg tabl. verschrieben.Ich bin mir nicht so sicher,aber er hat zuviel Medikamente.Soll er dievon derm Urologe auch wirklich jetzt nehmen.
Estee
Eine individuelle Beratung im Internet ist nicht sinnvoll.
Sie sollten Ihre Fragen dem behandelnden Arzt stellen. Er kennt Ihren Mann.
Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka