Hallo Lara,
wie Du es beschreibst, ist sehr wenig. Viele wissen nicht, das z.B. durch Medikamente bei Epilepsie der Vitamin D Mangel ausgelöst wird.
Mein Mann hatte damals 2010 auch einen Wert von 4 und normal ist zwischen 30-80, dies kann man aber nur durch 20000IE ins Lot bringen, die 1000IE bringen da garnichts bei so einem Mangel. Wir machten seit 2010 aller 6 Monate einen Bluttest Vitamin D-Selen-Zink ca. 30€ beim Arzt, denn die Krankenkasse hat dies nicht übernommen, aber wir haben dies gemacht und aus eigener Tasche bezahlt, weil es wichtig ist fürs Immunsystem. Im übrigen ich hatte auch Vitamin D Mangel wert 5 als gesunder Mensch, viele wissen das nicht.Ich hatte damals in der Zeitschrift Natur und Heilen einen Artikel (2010 Montsausgabe weiß ich leider nicht mehr genau, kann man aber raus finden) darüber gelesen und bin dann mit meinem Mann zum Arzt der mit Schulmedizin und Naturheilverfahren arbeitet.Habe mir vor Wochen auch ein Buch -Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3 von Jeff T. Bowler - gekauft, war sehr interessant.
Also lass Dich nicht abweisen, sei kritisch, denn mir hat mal die Hausärztin von meinem Mann gesagt, mann könne dies nicht im Blut feststellen und daraufhin habe ich den Arzt gewechselt, da haben wir schon komische Sachen erlebt.
Mein Mann hatte 02/2009 eine Astrozytom III und ist leider am 24.10.14 verstorben, wir haben viele Dinge ausprobiert und es sah eine Zeit lang gut aus, ich vermisse ihn. Alles Gute für Euch
LG Phylia