Liebe Caroline,
zuerst einmal die Beantwortung in Bezug auf Selen. MEINES Wissens ist in keinem Medikament, welches "hier " von Betroffenen eingenommen wird, Selen darin. Wenn doch, müßte es definitiv auf dem Beipackzettel stehen und zwar tatsächlich mit dem Bezeichnung Selen....
WENN du aber irgendein Nahrungsergänzungmittel zu deiner körperlichen Immunabwehr oder Aufbau nimmst, musst du dir die Inhaltsangabe durchlesen. Da kommt es häufiger vor, das Selen eines der Mittel ist.
Nein, Selen wird leider zur ERSTBESTIMMUNG nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Wenn allerdings ein Mangel festgestellt wird und du zusätzlich Selen einnehmen musst, (aber IMMER wieder mal kontrollieren lassen, ob noch ein Mangel vorherrscht) wird es dann ab der 2.ten Untersuchung
von der Krankenkasse übernommen.
NEIN, es gehört leider nicht zu einem großen Blutbild..
Nun zu Heidelberg.....
Meine Erfahrungen in Bezug auf eine tel. Beratung sind einfach toll... Kann man echt auch mal sagen...Wir waren damals noch kein Mitglied, wurden aber hervorragend betreut. Später sind wir dann Mitglied geworden...Du rufst erst einmal an, schilderst SEHR genau deine Geschichte und stellst deine Fragen... Diese wirklich sehr einfühlsamen , bei uns waren es nur Frauen, schreiben sich dann deine Tel. Nr. auf und du wirst von einem Arzt oder einer Ärztin dann zurückgerufen....
Es gibt auch so eine Art "Zweigniederlassungen". Ich weiss von Wiesbaden und Hamburg... aber es sind noch mehr... Glaube München ,Berlin... aber weiss es nicht so genau mehr...
Wass auch von ihnen gemacht wird, wenn du dich danach erkundigst, ist eine LISTE, wo behandelnde ganzheitlich arbeitende Ärzte in deiner NÄHE darauf stehen...
Noch einmal möchte ich hier für alle betonen, dass das ausgebildete Schulmediziner sind, die sich dann entschieden haben,sich ganzheitlich dem Menschen/ dem Patienten zu widmen.
Herzliche Grüße und ich wünsche dir wirklich eine Besserung und das alle deine Therapien Erfolg zeigen. Daumen sind auch hierbei gedrückt !
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer ... und dadurch auch im Hier und Jetzt