Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Ilöni

Hallo...
Wieviel Vitamin D3 nimmt ihr zu euch?

Sternchen1

Guten Morgen!
Der Vitamin D gehalt kann über die Blutwerte ermittelt werden. Wir nehmen aktuell, da er auch zu nierdrig war, als Kur 40.000 für 3 Wochen danach gehen wir auf 20.000 Einheiten runter. In 6 Wochen lassen wir ihn neu bestimmen.

dropsi

Nehmt ihr zum vitamin D noch irgendwas dazu? Vitamin K2 oder so? Oder reicht Vitamin D aus?

Sternchen1

Mein Mann nimmt neben dem Vitamin D noch Weihrauch, Silymarin Loges (für die Leber) und in der Chemo freien Zeit Equinovo (Selen)

Sternchen1

Ach und noch aroniasaft und viel frisches Gemüse und Obst. Jeden Morgen ein Glas warmes Wasser für die Thrombozyten und Verdauung

Ilöni

Das machen wir auch ...Hepa Logis ...viel Obst und Gemüse und Ennacare Öl jeden Tag eine kleine Flasche.. Weihrauch fangen wir jetzt an... Obst und Gemüse...stehen immer auf dem Plan... Und ich möchte mich mal mit Cellagon auseinandersetzen..
Lg

Sternchen1

Wenn du mit Cellagon beschäftigst hast, sei so lieb und gib mal eine Info ob es eine gute Möglichkeit sein könnte.

alma

Eine kleine Anmerkung: die Kassen zahlen die Untersuchung der Vit.D-Werte im Blut leider nicht. Es geht um einen Betrag von ca. 30 €, den man vielleicht ungern ausgehen möchte, denn es fallen ja auch Verlaufskontrollen an.
Mir hat eine Komplementärmedizinerin von der Uniklinik Eppendorf gesagt, im Winter hätten hier sowieso alle Vit.D-Mangel.
Bei gutem Wetter reicht es, Gesicht und Arme 10 min. in die Sonne zu halten. Gibt es eine Reihe von dunklen Tagen, ist es besser, mit ein paar Einheiten Vit.D nachzuhelfen.

Ilöni

Mein Mann ist immer in der Natur gewesen... Auch im Sommer...ständig...,jedoch waren seine Werte da auch nicht o.k..
Sonneneinstrahlung bedeutet ja das es direkt auf die Haut kommen muss...da die meisten sich im Sommer eincremen....ist es hinfällig.
Am besten ist es es wirklich mal testen zu lassen...

alma

Ich zitierte eine Ärztin für Komplementärmedizin. Und es ging da, wie gesagt, um den Winter.
Ich weiß nicht, ob es am besten ist, es testen zu lassen. Für mich nicht.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.