www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Vitamine und Weihrauch ???

Vitamine und Weihrauch ???
Andrea[a]
03.01.2002 22:29:29
Hallo zusammen!
Mein Kind ist 5 Jahre und hat einen Stammhirntumor.
Ich gebe ihr Vitamine und Weihrauch.
Aber was für Vitamine sind die wichtigsten und vor allem welche Dosis?
Und welches Weihrauch ist das richtige?
Man hört von H15 oder Sallaki.
Bei meinem steht Boswellia serata drauf
Welches Weihrauch verschreiben Neurologen.Na ja verschreiben eher weniger, aber empfehlen.
Man möchte natürlich auch das richtige geben.Welche Dosis ist bei einem jungem Kind empfelenswert??
So viele Fragen, ich hoffe auf Antworten.
Danke, alles Gute fürs neue Jahr euch allen Befroffenen!!!!
Andrea[a]
AndreaH
03.01.2002 22:48:24
Hallo,
Boswellia serrata ist der Wirkstoff in dem Weihrauchpräparat. H15 ist wohl das renomierteste und sicherste aber leider wohl auch das teuerste auf dem Markt. Auf dem letzten Hirntumortag hat Dr. Winking ausführlich darüber gesprochen, beim ihm laufen Studien über die Wirksamkeit von Boswellia - Säuren in der Gliom Therapie. Er sagte es gibt große Unterschiede im Wirkstoffgehalt in den verschiedenen Produkten und sogar auch noch innerhalb eines Produktes kommen Unterschiede zwischen den einzelnen Chargen vor. Z.B. hängt einiges vom Erntezeitpunkt und Ursprungsland der Weihrauchpflanze ab. Zur Gliomtherapie sollte unbedingt nur Weihrauch aus Indien eingesetzt werden. Und er sagte das die Wirkstoffschwankungsbreite bei H15 am Kleinsten wäre. Er darf ja keine Produktwerbung betreiben... aber für meine Mutter setzen wir nur H15 ein, sicher ist sicher.
Andrea
AndreaH
Josef u. Ursula
05.01.2002 23:14:54
Hallo Andrea. Unsere Tochter Kerstin (9 Jahre) hat ebenfalls einen Tumor direkt im Stammhirn. Auch wir geben ihr die Rath Vitamine und Weihrauch-Tabletten (3 x 300 mg/pro Tag). Wobei wir nicht wissen, ob das die richtige Dosis ist. Bis zur Strahlenbehandlung in ca. 2 bis 3 Wochen bekommt sie wöchentlich eine Spritze Onkovin (Mittel stoppt angeblich die Zellteilung). Da sie vermutlich aus Deutschland kommen, wie schaut es dort mit den Kliniken aus? Welche Möglichkeiten zur Heilung bzw. Besserung bestehen dort bzw. haben sie schon versucht? Bitte um Antwort. Danke.
Unsere e-Mail Adresse: j.kaefer@utanet.at
Josef u. Ursula
Ingrid[a]
06.01.2002 13:36:05
Hallo Andrea,
mit Deinen Zusatzmitteln liegst Du sicher richtig. Ich habe auch einige Anregungen aus dem Artikel von Ben Williams über Ergänzungsmittel gewonnen
Ingrid[a]
NACH OBEN