Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

LAJUMA

Hallo ihr Lieben,

wie bereits berichtet musste unsere Tochter sich einer OP eines Astrozytoms Grad 1 unterziehen und jetzt sprechen die Ärzte von einer Früh-Reha.
Mir wurde Vogtareuth empfohlen.
Ich muss meinen kleinen 4-jährigem Sohn als Begleitkind mitnehmen.
Kennt sich jemand mit den Abläufen und Möglichkeiten hierbei aus?
Er muss ja irgendwie untergebracht werden tagsüber und wir brauchen nicht nur eine Übernachtungskoje am Krankenzimmer, die es ja eigentlich gibt.

Freue mich über eure Infos!

Supermama

Hallo LAJUMA,

ich kann Dir zu Vogtareuth nichts sagen, vielleicht guckst Du mal bei den Rehakids vorbei, da sind viele, die Erfahrungen mit Vogtareuth haben. Oder Du rufst direkt in der Klinik an, um die Mitaufnahme von Begleitkindern zu klären.

LG Maja

bume

Hallo Lajuma,
wir waren von November 1997 bis Januar 1998 zur Reha in Vogtareuth, nachdem Simon - gerade 4 1/2 J - als wir die Klinik in Würzburg verließen, nahezu ohne Körperkontrolle war, auch seine Sprache verloren hatte.
Als wir nach etwa 3 Monaten Vogtareuth verließen, konnte Simon immerhin mit Hilfen wieder gehen und die Sprache hatte er auch wieder gefunden.
Es wurde dort sehr intensiv gearbeitet, meine Frau war dort stationär aufgenommen und war stark eingebunden.
Die ersten Wochen besuchte ich alleine oder zusammen mit meinen 2 anderen Jungs die beiden an den Wochenenden. Als Simon zunehmend stabiler wurde, holte ich die beiden an den Wochenenden nachhause. Das war für Simon und unser Familienleben ganz ganz wichtig.
Wir hätten wahrscheinlich noch ein Monat dort verbracht, wenn im 1. postoperativen MRT der eigentlich total resezierte Tumor sich nicht schon wieder in seiner ganzen "Pracht" gezeigt hätte.
Wir gingen nachhause und setzten die Therapien in der gleichen Intensität zuhause fort.
Alles Gute
Alfons

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.