Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

trinchen

Hallo zusammen,

ich wurde letztes Jahr Ende September an einem Meningeom Grad II.
operiert und dann noch ein zweites mal im November,weil sich die Narbe entzündet hat.Hatte dann im Februar die Strahlentherapie wo mir dann auch nach 2 Wochen meine Haare ausgefallen sind.Jetzt 3 Monate später kommt so leichter Flaum wieder...
Am Anfang nach den Bestrahlungen ging es mir ganz gut..habe auch Familie und Freunde die mir immer helfen.
Nur momentan habe ich jetzt ein Tief bekommen...mache mir Sorgen um meine Zukunft,wie es weitergehen soll..bin gelernte Krankenschwester...habe jetzt durch die Krankheit auch meine Arbeit verloren,weil ich noch in der Probezeit war...habe davor 14 Jahre auf einer Geriatrie gearbeitet...war immer fit und habe alles selbst geschafft.Jetzt habe ich richtige Zukunftsängste...Kann man nach so einer Krankheit überhaupt wieder Vollzeit arbeiten gehen???Wer kann mir da einen Rat geben?

Danke Euch....

probastel

Hallo Trinchen!

Die Nähe ist eine relative, zumindest lebe ich im gleichen Bundesland. ;-)

Ich kann verstehen, dass Du gerade ein Tief durchlebst. Die Diagnose, die OP und in Deinem Fall die NachOP sind nicht gerade Sachen, die einen auf Wolke 7 schweben lassen. Wenn dann auch noch Zukunftsängste dazukommen, ist das Tief so sicher wie das Amen in der Kirche. Jeder hat es früher oder später durchleben und durchschreiten müssen. Die Hauptsache ist, dass Du Freunde und Familie hast, die Dich unterstützen und Dich nicht mit Deinen Sorgen alleine lassen. Ich hatte das Glück, dass in meinem Freundeskreis bereits Hirntumorerfahrungen bestanden und ich von positiven Berichten profitieren konnte.