www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Vom Astrozytom zum Glioblastom

Vom Astrozytom zum Glioblastom
Michaela.S[a]
25.02.2006 00:04:00
Hallo
Wo fange ich an,
Bei meinem Mann 40 wurde ende Mai 99 ein Astrozytom WOH 2
Festgestellt OP 06/99.Bei Nachuntersuchungen MRT in 6 Monatigen abständen blieb alles unauffällig auch auf der Aufnahme von 08/03 war nichts zu sehen.In diesem Monat häuften sich seine Epileptischen Anfälle manchmal bis zu 3 anfällen am Tag. Anfang 12/03 auf drängen von uns neues MRT und oh wunder ein Rezidiv.02/04 neue OP zwischenTür und Angel wurde uns mitgeteilt das es ein Glio WHO 4 ist.Bestrahlung, Chemo ( Temodal bis 08/05 Abbruch wegen Hyperemesis).
Seit 03.02.06( Krankenhaus aufenthalt) wissen wir das er ein neues Rezidiv hat.Über art und größe wurden wir nicht informiert der Arzt sagte uns das für den 08.02.06 eine Vorstellung im interdisziplinären Tumorbord geplant sei.
Anschließend werde dem Patienten eine gemeinsame Terapieempfehlung mitgeteilt.Seit 10.02 rufe ich in abständen immer wieder an. Mein Mann kann nun nicht mehr schreiben, er kann die Buchstaben nicht mehr in einem Zusammenhang bringen.Seit einer Woche fällt ihm das sprechen schwer.Regt er sich auf oder versucht mit gewalt zu sprechen bekommt er Motoriche anfälle ( heben und sencken eines oder beider Arme) und wiederholen von Silben. Er kann sich sonst nicht bewegen bekommt aber alles mit. Der Arzt weis bescheit aber nix passiert.
Heute habe ich wieder angerufen und in 2 1/2 Wochen soll er in die Uni und noch mal ein neues PET und MRT bekommen.
Ich hab nun kein vertrauen mehr und wir würden gerne woanders hin.
Wer kann uns nun Info über Düsseldorf oder Bonn geben.Telefonnr. von Tumorsprechstunden usw.
Wir danken schon jetzt.
Michaela.S[a]
NACH OBEN