Hallo.
Ich hatte eine lange Zeit (3 Monate) Cortison (Dexomethason) eimmehmen müssn. Ich habe es langsam dann ausschleichen lassen. Nach absetzen ging es dann los. Ein starker Druck im Kopf, Körperschwäche und totaler Schwindel. Ein Schwindel wie nach einer Halbnakose. Und es blieb so. Ein CT wurde vorsichtshalber im Krankenhaus gemacht. Der Tumor ist jedoch nicht gewachsen bzw. Keine Veränderung. Also lag es doch am Absetzen des Cortisons (Dexomethason). Mir erklärte eine Ärtzin, dass sowas vorkommen kann bzw. Dass der Körper so reagiert. Darum braucht es bei manchen auch 2-3 Anläufe um vom Cortison (Dexomethason) wegzukommen. Also was meint ihr dazu??
Wird es beim 2. Oder 3.Mal aussschleichen funktionieren?? Oder kann es sein wie mir mir es mal erklärt wurde, wenn man zulang Cortison zusich nimmt, dann produziert der Körpeelr irgendwann kein eigenes Cortison mehr..?
Oder muss bis sowas geschickt, es noch viel länger einnehmen?
Mir ist es einfach wichtig endlich den Übermäßigen Apetit und das ganze Wasser loszuwerden. Ein Dr. Sagte vielleicht muss ich es auch immer nehmen. Das akteptiere ich allerdings nicht. Ich bin 18 und kann mich nicht mehr ansehen. Ich kriege das Kotzen.