www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: vom gutartigen Rezidiv zum Rezidiv mit Kontrastmittelanreicherung, Veränderung durch erhöhten Stress

vom gutartigen Rezidiv zum Rezidiv mit Kontrastmittelanreicherung, Veränderung durch erhöhten Stress
wodka
11.07.2018 12:15:57
Guten Tag,

mein Astrozytom hat sich von einem dynamischen Rezidiv in einen Tumor (nun bösartiges Gewebe) binnen eines Jahres verändert.
Diese Veränderung steht einem schlichtweg bösartigen Verhalten meines Noch-Ehemannes gegenüber, der sich an meiner Rente bereichern möchte. Er ritt immer auf dem Thema rum: Bis das der TOD uns scheidet! Tja und da setzte er dann an. All das was ich hier im Vertrauen schreibe, entspricht der Wahrheit. Mein Noch-Ehemann kannte um meine Störungen durch den Gehirntumor, nämlich manchmal psychogene Anfälle bzw. epileptische Anfälle. Unsere Ehe begann sich im August 2017 zu verschlechtern und ich änderte meine Ernährungsgewohnheiten. Verlor viel an Gewicht und wieder Erwarten blühte zu neuem Leben auf. Runter waren 20 kg, die ihm bekannte Trägheit wich Sportlichkeit, ungewohnte Frische und Lebensfreude. Nun begann aber mein Ex anzusetzen. Er triggerte mit Musikfrequenzen (im TechnoBereich) meine Anfälle durch die Lichtreflexe, was so aussah, dass mich diese Reflexe im Bett erreichten. Ich war ständig unter Strom ... und noch einiges mehr, was hier den Rahmen sprengen würde.
Nun befinde ich mich in einer Härtefallscheidung. Ich weiß, das ist alles harter Tobak, aber ich werde nun strafrechtliche Schritte einleiten. Habt ihr hierzu vernünftige Vorschläge, bezgl. meiner weiteren Vorgehensweise.
Könnte es auch sein, ich habe ihn mittlerweile vor die Türe gesetzt, dass sich nun, wenn Ruhe einkehrt, der Tumor zurückbildet und vom aktiven Status wieder in einen passiven ohne OP verfallen könnte. Stress ist ja wohl der größte Feind eines Krebskranken. Ich bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich. LG und Euch allen alles Glück auf Erden - Mein Ex war 20 Jahre Heroinabhängig, da muss so manches auf die Grütze gegangen sein ...
wodka
Fabi
11.07.2018 12:30:49
Ab zur Polizei... das solltest du anzeigen! Wahnsinn :-(
Fabi
lotte98
12.07.2018 09:46:15
Liebe Wodka,
das ist häusliche Gewalt und Psychoterror. Fall für Polizei, vielleicht bekommst du auch Unterstützung über ein Frauenhaus oder entsprechende Beratungsstellen.
Alles Gute und viel Erfolg
Lotte
lotte98
asteri1
13.07.2018 11:54:13
Zu deiner Frage: Stress hat keinen Einfluss auf die Entwicklung eines Hirntumores.
asteri1
NACH OBEN