Hallo zusammen,
am 03.06.15 wurden mir in einer Wach-OP ca 80% meines Tumors entfernt. Dieser sitzt links frontal parasagittal im Bereich des Gyrus cinguli. Nach der OP lautet die genaue Diagnose Glioastrozytom II. Da die restlichen 20 % zu nah an meinem Bewegungszentrum liegen, soll nun über 24 x mit 1 Gy bestrahlt werden. Mittwoch ist mein erster Termin. Nach diesen 24x soll noch ein MRT erfolgen und danach entschieden werden ob man mit 3 zusätzlichen Bestrahlungen dann auf die maximale Dosis von 60Gy geht. Wenn ich richtig rechne wären das 12 Gy bei den letzten drei Terminen. Hat man so etwas bei einem von euch auch gemacht? Wie habt ihr es vertragen? Ich mache mir schon Gedanken und Sorgen wegen der Nebenwirkungen bei 1 Gy aber dann 12!!Gy. Bin über Erfahungsberichte sehr dankbar. Von der gesunden Außenwelt kommt nur "Das schlimmste (also die OP) hast du ja bereits geschafft dann schaffst du den Rest auch noch" Sehr hilfreich. Vor allem weil noch 6 Chemoeinheiten auf die Bestrahlung folgen sollen. Vielen lieben Dank für eure Antworten.