Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

sad at heart

Ich habe am 06.11.2014 meinen Bruder im Alter von 40 Jahren an einem Hirntumor verloren und es sind noch so viele Fragen für mich offen!
Denn die Diagnose gab es am 6.11.2014 gegen 0.30 nachdem wir ihn mit dem Krankenwagen am 5.11.2014 Abends einliefern lassen haben!
Es fing am 29.10.2014 laut seinem Hausarzt mit einem Migräneanfall an!Nach ein paar Tagen hieß es dann wegen dem Erbrechen das er Magen Darm hätte! Uns kam das komisch vor und nachdem er nicht mehr ganz so Ansprechbar war entschieden wir uns für das Krankenhaus. Da gab es dann die Diagnose Hochmalignes Glioblastom multiform im Hirnstamm Rechts und nach links ausstrahlend! Eine Op war für den 10.11.2014 angesetzt( es wurde von Therapie danach gesprochen..). Er bekam was Abschwellendes per Infusion( leider im Ellenbogen, den er aber immer beugte und wir ihn seinen Arm festhalten mussten) Die Ereignisse überschlugen sich im Laufe des Tages das er ins Koma fiel und wir uns gegen 22.30 Uhr zum Erlösen per Morphium entscheiden mussten. Obwohl er ein sonst gesunder und sportlicher Mann war starb er innerhalb einer Stunde am selben Tag der Diagnose!

Für mich unbegreiflich das man mit so einem großen Tumor ( ich habe das Bild gesehen)ohne große Probleme leben kann! Er klagte öfter über Kopfschmerzen, nahm diese aber wohl nicht ernst genug! Hätte der Hausarzt nicht was auffälliges in den zwei Blutbildern sehen müssen?

Ich versteh das einfach alles nicht was da passiert ist! Gibt es hier vielleicht jemanden dem es ähnlich ergangen ist?
Wir sind natürlich froh das er nicht unnötig lange leiden musste, aber das man sich nicht richtig verabschieden konnte tut genauso weh.

SpinEcho

> Für mich unbegreiflich das man mit so einem großen Tumor ( ich habe das Bild gesehen)ohne große Probleme leben kann!

Das kommt auf die genaue Lage des Tumors (betroffene Hirnareale) an. Außerdem sind die Anzeichen für neurologische Ausfallerscheinungen medizinisches Fachwissen - ohne intensive Beschäftigung mit dieser Materie kann man nicht wirklich zuordnen, ob und welche Symptome Anzeichen für Hirnschädigungen sein können.

> Hätte der Hausarzt nicht was auffälliges in den zwei Blutbildern sehen müssen?

Leider nicht. Wenn man Tumorerkrankungen zuverlässig über einfache Blutbilder erkennen könnte, dann wäre eine Früherkennung wesentlich einfacher, als sie tatsächlich ist.

Dolledeern

Liebe sad at jeart.

mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Bruders.
Es ist ja ganz schrecklich, wie schnell das alles gegangen ist.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und Stärke, um über
diesen Verlust irgendwann hinweg zu kommen. Die Lücke, die er hinterlassen hat, kann man nicht schließen, sie wird ewig bleiben, nur irgendwann etwas kleiner werden. Denke an die schöne Zeit mit Deinem Bruder zurück.

Trauriger Gruß für Dich von

Dolledeern

alma

Ein plötzlicher Tod ist für die Angehörigen schlimm. In eurem Fall ist es wirklich rasend schnell gegangen, ungewöhnlich selbst für einen Hirntumor. Da dauert es sicher einige Zeit, bis ihr das realisiert habt.

Bei der Blutuntersuchung sieht man von einem Hirntumor nichts - keine erhöhte Blutsenkung oder Blutzellen oder CRP. Kann alles im Normbereich sein. Kopfschmerzen ... wer hat die nicht immer wieder.
Es müssen einige Symptome zusammen kommen, um den Verdacht auf HT zu wecken. Oder ein plötzlicher Anfall, an dem der Betreffende, wenn es ein Gran Mal ist, auch versterben kann. Es ist Schicksal.

Mitfühlende Grüße,
Alma.

Amitola

Liebe "traurig im Herzen",

ja, das ist man, wenn ein Mensch, den man geliebt hat, verabschieden musste ... und immer ist es ja nicht gewollt....

Bei einem Bruder, der einen vom ersten Tag im Leben an im Zusammenleben begleitete , ist dies besonders schmerzlich...

Es ist wirklich ein Schock, den man nur schwer verwinden kann, wenn die Diagnose und das Ende des Lebens, so schnell hinter einander erfolgen ... aber, bitte verstehe es keinesfalls falsch... manchmal ist es eine Gnade...

Ich hoffe sehr, dass du meine Worte verstehst .. und du kannst versichert sein... alle "hier, können deine Traurigkeit, deinen Schock, dein "musste das so kommen" absolut verstehen.

rest in peace
Amitola (means rainbow)

PS. und kann Alma,... leider für dich,... nur bestätigen

Weihnacht.

Liebe sad,

Ich bin tief erschüttert von diesem entsetzlich schnellen Verlauf bei deinem Bruder ...

Es fühlt mit dir,
Weihnacht.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.