Guten Abend,
ich wollte nur eben das Ergebnis meiner MRT Bilder mitteilen. Ehrlich gesagt bin nun auch wieder verwirrt.
Gestern war das MRT- der Radiologe sagte mir im Anschluß das es wieder ein paar mehr geworden sind und einige auch größer geworden sind. Er sieht keine aktuelle Blutung aber findet das im letzten Jahr eben bei welchen etwas stattgefunden haben musss. Aber alles nicht viel. Ein ganz winziges wäre wohl auch im Stammhirn noch dazu gekommen- dafür hat sich das andere im Stammhirn nicht verändert. Er sagte auch das es nach seiner Meinung auch mit den niedriegen Thrombozyten wegen der Immunthrombozytopenie zusammenhängen könnte.
So, nun war ich heute bei meinem Neurochirurgen zur Auswertung. Er sagte das die MRT Schichten , da ja 5mm Schichten, immer von MRT zu MRT etwas anders und verschoben sind, sodass man eine Veränderung nie mit Bestimmtheit sagen könnte. Er findet es gibt keine Veränderung zu letztem Jahr. Und auch die Thrombozyten würden keine Rolle spielen.
Tja- ich nehm nun die Meinung die mir besser gefällt was?
Werde die Bilder nächste Woche mal nach Essen schicken- mal gucken was dabei raus kommt.
Wegen der Symptome sagte mein Neurochirurg immer noch das kommt alles nicht von den Kavernomen. Habe auch wegen der vermeintlichen Epilepsie gefragt- aber er sagte das die Kavernome nicht an diesen Stellen liegen- bzw.zu klein dafür sind.
Habe heute auch meinen ersten Termin mit dem Neuropsychologen gehabt. Für ihn hören sich meine Symptome übrigens so an als würden sie von den Kavernomen kommen und nicht nach typischer Migräne- wie bisher immer gesagt wurde.
Er sagte auch das meine Müdigkeit eigentlich auch erklärbar ist- im MRT vo letzten Jahr stand ja eine Signalstörung im Übergang der Pons zur Medulla oblongata dorso-lateral re....beschrieben und das wäre so das Wach- Zentrum. Wenn es hier also eine Signalstörung gibt- ist die Müdigkeit erklärbar.
Also bild ich mir doch nicht alles ein?
Liebe Grüße Theresa