Ich lebe jetzt seit 8 Monaten mit dem Verdacht auf ein nieddriggradiges Gliom. Bisher hatte ich nur MRT-Kontrollen und auch eine PET-Untersuchung ohne Anreicherung der Läsion.
Die Läsion ist klein und man muss eigentlich recht gut hinschauen, um diese Veränderung zu sehen.
Vor einem Jahr hatte ich eine Herzneurose und ständig Symptome wie Herzrasen, Panikattacken, Herzstolpern, Atemnot.
Seit ich von diesem Verdacht weiss, ist die Herzneurose weg und nun habe ich immer wieder Symptome wie Benommenheit, Druck im Kopf etc., welche mich sehr verunsichern. Nun habe ich seit 4 Monaten kein MRT mehr gemacht. Da ich in wenigen Wochen in den Urlaub fahre, habe ich meinen NC kontaktiert, welcher aber meinte, dass dies keinen Sinn macht, jetzt noch ein MRT zu machen. Das würde genau gleich aussehen wie das vor 4 Monaten.
Ich bin frustriert. Ich will doch nicht in den Urlaub fahren und ständig die Angst haben, einen Epilepsieanfall zu erleiden.
Aktuell ist es wieder schlimm mit der Angst. Mein Hausarzt meinte letztens, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Hätte ich das MRT nicht gemacht, wäre dieser Zufallsbefund nie entdeckt worden. Viele Menschen haben Zufallsbefunde, ohne dies zu wissen und werden alt und sterben an was anderes.