Hallo und herzlich Willkommen Intschi,
auch wenn der Grund, wie bei allen hier denkbar blöd ist. Dennoch hast Du es gewagt, dich hier anzumelden, zu schreiben und das ist ein erster wichtiger Schritt, um sich mit dieser Art Erkrankung auseinander zu setzen, damit klar zu kommen. Super!
Die neue Generation der MRT-Geräte "MVZ", auch "MRT Aera" oder "offene Röhre" genannt, sollen laut Aussagen der Radiologen um Längen besser sein, als die "altertümlich gewordenen Röhren".
Immer mehr Menschen leiden unter Platzangst und mit dem MVZ ist das eher Vergangenheit, denn man hat dort keinerlei Engegefühl. Obwohl gerade bei uns Betroffenen wird wohl dennoch eine Art Kopfgitter oder -käfig verwendet werden müssen, dass man nichts verwackelt. Auf jeden Fll sollen diese euen Gerte mit sehr viel stärkeren Magneten arbeiten, weshalb man noch schärfere Bilder bekommt, als bisher.
Von dem her würde ich mir darüber keinerlei Gedanken machen.
Wie kam man denn auf deine Diagnose? Ist es bisher noch Vermutung auf Grund der Lage? Oder wurde bei dir eine Biopsie bereits gemacht, dass man einen pathologischen Befund bereits vorliegen hat?
Hast Du dich bereits hier schon ein bisschen im Forum umgeschaut?
Auf der Startseite befindet sich oben rechts eine Suchzeile. Dort kannst Du deine Suche speziell gestalten.
Ich habe mal den Begriff "Keilbeinmeningeom eingegeben und das kam dabei heraus: https://forum.hirntumorhilfe.de/suche.html?search=Suchen&q=Keilbeinmeningeom&forum=1
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, um einige deiner Fragen zu beantworten.
Wäre lieb von dir, wenn Du uns deinen OP-Termin mitteilen kannst, dann drücken wir dir hier sehr gerne die Daumen dazu, dass alles gut wird! :-)
Liebe Katinka,
für deine AHB wünsche ich dir hilfreiche Therapeuten und supergute Ärzte, wie auch fröhliche Mitpatienten. ...und richtig, man sollte vorab immer eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung machen. Hab ich damals auch getan. So wissen meine Lieben Bescheid und müssen sich nicht die Last der Entscheidungen aufbürden, falls es mal ganz arg wird.
LG Andrea