Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Sandra1203

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit einigen Tagen 24 stunden täglich Schwindelgefühle. Niedirger Blutdruck und Blutzuckerunregelmäßigkeiten können ausgeschlossen werden, da dies überprüfut wurde. Außerdem habe ich seit einige Wochen vermehrt Kopfschmerzen, die auhc nicht wie sonst nach längerem Schlaf weg gehen. Nun habe ich gelesen, dass dies Vorzeichen sein können. Da beide Sache ziemlich merkwürdig in ihrem Auftreten sind, mache ich mir ziemliche Gedanken. Kann mich jemand beruhigen, oder sollte ich doch schnell einen Arzt aufsuchen?

Sandra

Oliver L.

Hallo Sandra,
ein Arzt ist doch der richtige Ansprechpartner für solche Symtome. Aber es muß nicht immer das schlimmste sei doch um das genau zu wissen muß der Arztbesuch her.
Mein Hirntumor kam übrigens von heut auf morgen ohne lange Vorzeichen oder Problemen. Er war so lange gewachsen und brauchte daher immer mehr Platz und da löste er einen epiletischen Anfall aus und schwub war er entdeckt.
Also einen Termin beim Neurologen machen und mit ihm klären woher der Schwindel und die Kopfschmerzen kommen könnten.

Trotzdem noch schöne Feiertage.
oliver

Sonne[a]

Liebe Sandra,

genau wie bei Oliver, mein Tumor wurde von jetzt auf gleich
festgestellt, durch auftreten eines Epileptischen Anfalls.
Allerdings hatte ich schon sehr lange Zeit, bevor es dazu kam
ähnliche Symptome wie bei einem Anfall, der linke Arm machte seltsame
unkontrolliebare Bewegungen, die ich nicht beeinflussen konnte.
Kopfschmerzen hatte ich keine, und bis der Tumor festgestellt wurde ging es
mir richtig gut, durch eine Schwangerschaft, so erklärte man uns, erweiterte sich
das Ödem was um dem Tumor gelegen war, der Druck wurde grösser und dann geschah in der 38 Schwangerschaftswoche dieser Epileptische Anfall.
Falls Deine Sorge sehr gross ist, dann suche wie Oliver es Dir schrieb, einen Neurologen auf, der Dir dann sagen kann was man tun sollte.

Liebe Grüsse Sonne
und einen guten Start ins Neue Jahr....

Ede[a]

um dich zu beruhigen: es kann auch ganz einfach nur eine migräne sein, da treten die symptome auch auf. oder natürlich etwas noch harmloseres.
allerdings solltest du schon mal zum arzt gehen, mindestens um die sicherheit zu haben und unangenehmere sachen ausschliessen zu können. und falls bei eeg nichts bei rauskommt auch eine kernspin beantragen. bei mir hat man monatelang auf migräne getippt und dann hat man auf den bildern doch einen tumor entdeckt(gottseidank wars ein gutartiger)

Elke[a]

Hallo Sandra,
nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es können für Deine Symptome sicherlich mehrere Ursachen in Frage kommen. Nicht immer ist ein zu niedriger Blutdruck dir Ursache - er kann auch zu hoch sein, und da gibt es ähnliche Symptoma.
Vielleicht hast Du Dir ja auch in letzter Zeit zuviel zugemutet, und es ist ein Anzeichen von Streß, kann aber auch Migräne sein.
Ich würde zur Abklärung auch einen Neurologen aufsuchen, um sicher zu gehen.
Im Übrigen hatte ich vor der Diagnose nicht wirklich Kopfschmerzen. Also, mach Dir mal nicht zu sehr Sorgen.

Alles liebe und rutsch noch gut ins Neue Jahr rüber!
Elke

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.