Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Paddy

Hallo alle zusammen,
Habe die Diagnose Astrozytom 3, seit Anfang Februar 2015.
Es fing bei mir mit Doppelbilder und leichten Ausfällen im rechten Bein an. Notaufnahme, lange Sucherei im Stader Krankenhaus, Verdacht auf Autoimmunerkrankung oder Gliomatosis cerebri.Nach 3 Wochen UKE Hamburg endlich ein Befund nach Biopsie.Astrozytom 3!! Erstmal scheisse, mir geht es den Umständen aber gut. Habe den Kampf nun angenommen und mache weiter!

Geko100

Guten morgen Paddy ! Willkommen im Forum !!! Habe schon 3 OP`s hinter mir . Meningeom , konnte auch nichts mehr sehen . Muß jetzt aller viertel Jahre zum Augenarzt Gesichtsfeldtest durchführen lassen . Auf meinen Profilbild siehst du das erste Meningeom , das war vor 6 Jahren zu meinen 50. Geburtstag am 16.1. , am 23. 1. war dann 9 - stündige OP . war nun jedes Jahr mehrmals zur kontrolle MRT und CT mit Kontrastmittel , das letzte mal am " Freitag , den 13. ( Februar ) " hatte ich positive Nachricht . der Resttumor ist unverändert und ich soll weiterhin zur Augenärztin ( weil er am Sehnerv sitzt ) und erst wieder in 2 Jahren zum MRT !!! War wie Ostern und weihnachten zusammen !!! Kannst mir ja auch eine persönliche Nachricht senden !! alles gute !! Kopf hoch und kämpfen ! Das meiste Problem machen die Behörden !! Tschüß !! Jürgen

Ernie

Moin Paddy und willkommen im Forum!

Ich habe ebenfalls ein AstroIII, das letztes Jahr im November gefunden wurde (Verdacht war schon bei Astrozytom; Bestätigung kam dann am 07.12.). Ich hatte meinerseits nur Kopfschmerzen als Symptom und hatte Glück, dass mein Arzt eher von der vorsichtigen Sorte ist und mich gleich zum MRT geschickt hat (das ist bei den meisten Ärzten keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Ursachen Kopfschmerzen haben können).
Bist du noch im Krankenhaus oder schon wieder zuhause?

Ich hab eine OP (80% wurden entfernt, der Rest inoperabel) und die Bestrahlungstherapie hinter mir und bekomme ab März eine Chemo mit Temodal und ich muss sagen, wenn ich nicht wüsste, dass ich krank bin, würde es mir so gut gehen, wie selten zuvor...

Ich gehe seit kurzem wieder arbeiten (ab nächsten Monat auch wieder Vollzeit) und mache wieder Sport - wobei ich nach der Diagnose auch 2 1/2 Monate Pause hatte von allem...

Wenn du dich mit jemandem austauschen möchtest, der mit der gleichen Diagnose leben muss, kannst du jederzeit ne PN schreiben.
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und vor allem viel Glück, dass dein Astro sich mit den Therapien kleinkriegen lässt.

Schwan01

Hallo Paddy,

gibt den Mut, die Zuversicht nicht auf, wenn du möchtest lies den unter Schwan01 den Verlauf meiner Tochter.

Er wird dir Mut machen und dir weitere Kraft geben,

alles liebe im hier und jetzt

Schwan01

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.