www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Vorstellung und Verbesserung

Vorstellung und Verbesserung
Aggi
16.04.2019 18:31:44
Hallo,
Ich bin neu hier.. Also folgendes:
Ich habe im Juli 2007, anhand von Kopfschmerzen und Erbrechen dauerhaft,
gemerkt, das etwas nicht stimmt. Ein Arzt hat mir dann bei einem CT gesagt, dass ich einen Kleinhirntumor habe. Daraufhin wurde ich operiert. Es hat sich herausgestellt, das es ein Ependymom dritten Grades ist. Eine Bestrahlung und eine Chemotherapie folgten. Ende 2011 hat meine Ärztin bei der Nachuntersuchung ein Rezidiv, was wiederrum raus operiert werden musste, festgestellt. Anschließend habe ich mich wiederum einer Bestrahlung und einer Chemotherapie unterzogen. Nach ungefähr 4,5 Jahren Pause hat meine Ärztin wiederum ein Rezidiv festgestellt. Nachdem es wiedermal erfolgreich raus operiert wurde, hat sich bei der OP ein Keim in meinen Kopf gesetzt. Welcher sich dann entzündet hat. Dieser wurde direkt raus operiert. Da ich keine Bestrahlung mehr machen konnte habe ich nur eine Chemotherapie bekommen. Im Jahr 2018 wurde bei einer Nachuntersuchung eine Metastase im Nackenbereich festgestellt. Diese wurde wiederum erfolgreich beseitigt. Anfang des Jahres wurde ich erneut durch eine Metastase gestoppt. Dieses mal war diese in der Lendenwirbelsäule. Gestern bei der Nachuntersuchung hat meine Ärztin dann wieder einen Tumor oder sowas im Kopf entdeckt, was auch operiert werden muss.

Ich komme aus Volkmarsen (in der Nähe von Kassel).

Nun möchte ich von euch gerne erfahren, was ihr mir vorschlagen würdet.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Schümmelfeder
Aggi
Aggi
16.05.2019 15:16:54Neu
Hey.
Ich habe die Operation gut überstanden und befinde mich auf dem Weg der Besserung. Kann mir vielleicht wer sagen was ihr an meiner Stelle machen würdet?
Also ich habe am 31.5. ein Gespräch mit der Ärztin wegen einer Chemotherapie.
Hat einer von euch einen Vorschlag was man machen könnte? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Aggi
NACH OBEN