Ich wollte hier auch niemanden Angst machen. Ich denke wenn man im OP Saal liegt und Schmerzen bekommt, dann wird man schon irgendwas bekommen dagegen. Bei meinem Zimmergenossen haben sie dann auch was gespritzt als er geschrien hat, aber es musste erst einer los laufen und was holen, weil nichts mehr da war. Da ging es dann schon etwas turbulent zu im Zimmer. Sein Bruder der gerade zu Besuch war, ist auch laut geworden gegenüber den Ärzten. Dann lief natürlich überall Blut am Kopf runter. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich abgehauen. Aber ich durfte nach meiner gerade gemachten Angiography nicht aufstehen. Die Angiography war für mich schon Wach OP genug! ;) Ich habe mich aber ernsthaft gefragt warum man so einen Ring im Krankenzimmer anschraubt und nicht irgendwo wo es niemand mitbekommt. Auf solche Szenen hätte ich kurz vor meiner OP gerne verzichten können. Zum Abschluss haben sie ihm dann ein Tuch über den Kopf gelegt und sind mit ihm samt Bett los gezogen. Das Tuch sollte verhindern das sich die kleinen Kinder auf dem Flur erschrecken. Wir lagen aus Platzmagel auf der Kinderstation. Mit bunten Tapeten und Tiermotiven auf den Vorhängen. :)
Ich erzähle jetzt lieber nicht wo ich operiert wurde. Es war jedenfalls nicht Entenhausen. ;) Ich muss aber sagen, dass ich froh war dort operiert worden zu sein. Der Chefarzt der mich operiert hat, hat sein Handwerk zumindest verstanden...