www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wach-OP erfolgreich überstanden

Wach-OP erfolgreich überstanden
Susi19
20.05.2015 22:04:13
Nachdem meinem Mann im April ein sehr aggressives Rezidiv diagnostiziert wurde, und unsere Hausklinik uns eine OP nicht unbedingt empfohlen hat, habe ich durch das Infozentrum der Tumorhilfe die Kölner Kliniken empfohlen bekommen. Dies war ein Glücksgriff! Die Wach-Op wurde am 18.05.15 durchgeführt und ein Großteil des Tumors wurde entfernt, der Rest muß jetzt durch Chemo oder Bestrahlung verschwinden. Mein Mann hat keine Defizite, er spricht wieder normal ( der Tumor lag im Sprachzentrum) und ist guter Dinge.
Die Zweitmeinung hat meinem Mann das Leben gerettet! Uns ist wieder Zeit geschenkt worden. Hoffe, dass die weiteren Untersuchungen das auch bestätigen.
eine glückliche Susi19
Susi19
Hopehelp
20.05.2015 22:20:43
Liebe Susi19,

ich freue mich mit euch , dass dein lieber Mann die Wach-OP gut
überstanden und keine Defizite hat, sowie "guter Dinge" ist.

So eine positive Mitteilung gibt anderen Forummitgliedern Hoffnung und Zuversicht.

Ich wünsche deinem Mann einen guten Heilungsprozess, eine gute Nachsorge,viel Ruhe, für die folgende Therapie: alles Gute, viel Kraft, Erfolg, Glück, positive Energie und euch viele schöne, liebevolle Momente miteinander voller Hoffnung und Zuversicht.

Hoffnungsvolle,
liebe Grüsse

Hopehelp
Hopehelp
krimi
21.05.2015 08:56:07
Liebe Susi19,

wie schön von dieser geglückten OP zu lesen.

Wieder einmal bestätigt sich, dass es noch lange nicht dasselbe ist wenn zwei das Gleiche tun (oder wie heißt das?).
Gut, dass ihr die zweite Meinung eingeholt habt.

Ich wünsche euch von Herzen, dass dein Mann viel Lebensqualität zurückerhält.
Genießt die neue Zeit und viele glückliche Erlebnisse.

Liebe Grüße
krimi
krimi
Susi19
21.05.2015 09:15:10
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Wünsche, das ist genau der Grund, warum ich dies geschrieben habe. Mein Mann hatte sich schon fast aufgegeben. Das zeigt, dass man nie aufgegeben soll. Wir als Angehörige müssen dann in Aktion treten und für unsere Lieben alles in die Wege leiten. mein Mann wollte gar nicht mehr nach Köln...
Nach nur vier Tagen kann er nach Hause und das Sprechen und der Lebenswille wird immer besser. Ich bin wieder glücklich!
Susi19
Susi19
Andrea 1
21.05.2015 10:44:32
Hallo liebe Susi,
wow... das klingt so gut.
Freut mich, dass euch die Zweitmeinung so sehr Unterstützung und vor allem ihm wieder NEUE Hoffnung auf Besserung gab!
Ich hab für mich immer gesagt, dass ich aufgeben kann, wenn ich nicht mehr lebe, denn dann werde ich meinen Zustand wohl nicht mehr ändern können. ;-)
Aber solange ich noch halbwegs etwas denken und fühlen kann, versuche ich mein bestes.
Die innere positive Einstellung und der Drang nach Leben kann eine Menge bewirken und wenn man dann noch auf die richtigen Ärzte trifft, die mutig und erfahren genug sind, dann kann es bergauf gehen.
Mit jedem neuen Tag steigen unsere Chancen, dass man uns endlich einmal dauerhaft helfen kann und wer weiß, eines Tages wird die Medizin vielleicht mal so weit sein, dass es einer Zahnarztbehandlung gleicht... oder noch einfacher.
Darauf hoffe ich!
Für die weiteren Behandlungen drücke ich euch feste die Daumen, dass diese die Tumorreste endgültig "vergraulen"/beseitigen!
Irgendwer hier schrieb mal ins Forum sinngemäß... man gibt einen Brief auf, nie aber sich selbst.
LG Andrea
Andrea 1
schorsch
21.05.2015 11:27:06
Hallo Susi19 und Mann, ich freue mich vom Erfolg der Wach OP in Köln zu lesen. Es macht Mut und läßt Hoffnung schöpfen!! - Für die anstehende Kombitherapie wünsche ich Deinem Mann und Dir jede Menge Kraft und nachhaltigen Erfolg. LG
schorsch
NACH OBEN