www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wach-OP in Göttingen

Wach-OP in Göttingen
Elin
18.02.2019 13:36:36
Hallo,

am Freitag habe ich erfahren, dass mein Tumor, Oligodendrogliom II, wieder gewachsen ist. Ende 2013 bin ich im UMG Göttingen operiert worden. Dort wurde auch die Nachbetreuung durchgeführt.
Diesmal ist eine Wach-OP geplant.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Gibt es vielleicht eine Klinik, die mehr Erfarungen in diesem Bereich hat?

Viele Grüße,
Elin
Elin
Caro2018
18.02.2019 14:29:18
Ich wurde im August 2018 an einem oligodendrogliom Grad 3 in einer wach OP in der Uniklinik E. NRW operiert. Man sollte vorher nach Möglichkeit den Operateur schon kennenlernen um für sich selber entscheiden zu können ist er der richtige oder nicht. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und konnte mich in Bruchstücken an die Operation erinnern gefühlt habe ich nichts. Wenn du spezielle Fragen hast stell sie mir ruhig.
Caro2018
Caro2018
18.02.2019 14:30:44
Und ich würde den jeweiligen Arzt ruhig fragen wie viele wach OP er in der Vergangenheit schon durchgeführt hat, so sind ich und mein Mann das auch angegangen.
Caro2018
Schnetti
21.02.2019 20:50:04
Hallo Elin,
Meine Angehörige liegt mit der selben Diagnose gerade in Göttingen. Op war im Dez 2018 aber unter Vollnarkose. Leider gibt es Wundheilungsstörungen und sie ist immer noch stationär in Behandlung. Unser Onkel hatte auch ein Oligodendrogliom Grad III aber schon 2004, er sollte eine Wach Op in Münster bekommen, Damsls war Göttingen noch nicht so weit.
Alles alles Gute und vielleicht läuft man sich ja auf dem Flur mal über den Weg
Von Nordhausen habe ich in letzter Zeit auch viel gutes gehört auf diesem Gebiet, falls eine zweitmeinung in der Nähe gewünscht ist.
Toi toi toi
Schnetti
NACH OBEN