www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wachstum Astro 1-2 oder nur "andere Schicht" getroffen?

Wachstum Astro 1-2 oder nur "andere Schicht" getroffen?
Nordlicht111[a]
29.03.2006 10:59:58
Moin, ich war am Montag im MRT , nach 9 Jahren immer gleichem Befund, nämlich ohne Wachstum, lese ich diesmal auf dem Bericht (der normal an den Hausarzt geht, eine Grössenänderung von 15 auf 19 und 15 auf 12 mm.... Kein Arzt sdagte was, es steht weiterhin drin, das die Struktur, usw. alles gleich wäre, wie bisher. Ich bin dann gleich zum Oberarzt und der sagte mir, ich sollte mir da keine Gedanken machen, es könnte einfach auch nur eine andere Schicht getroffen sein, er meint weiterhin, das es ruhig sei...nach "Augenschein" wäre alles wie immer. Keine verkürznug der Abstände MRT (bislang 1 Jahr). Ich möchte ihm ja glauben, aber etwas unruhig bin ich trotz seiner Aussage.
Probleme habe ich nicht durch den Tumor....
Wie soll ich weiter vorgehen....MRTzeiträume selbstständig verkleinern?
Danke, Martina
Nordlicht111[a]
Andi[a]
06.04.2006 21:37:23
Hm, bei mir wurde eine PET Untersuchung gemacht dieses Verfahren gibt einen ersten Aufschluß über den grad der Gefährdung die von dem Tumorösen Gewebe ausgeht. Da diese Methode noch recht neu ist, wurde dann durch eine Biopsie eine sichere Diagnose gestellt. Große Erfahrungen hat hier die Uniklinik in München-Großhadern, Uniklink Düsseldorf, und andere. Ich war zum PET in Düsseldorf, hatte sich grad so ergeben, da ich dort 6 Monate ein Praktikum machte und zur Biopsie in Großhadern.
lG andi
Andi[a]
Martina[a]
09.04.2006 23:35:52
Danke Andy, aber eine Biopsie kann auch schlafende erwecken...
ausserdem scheint es wirklich nur eine andere Messung zu sein, vor 3 Jahren war schon einmal von 2x1,5 cm zu lesen.... aber danke Dir sehr...Gruss, Martina
Martina[a]
CH. Heckner
23.04.2006 17:44:45
Servus!