www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wachstum des Tumors während der PCV Therapie

Wachstum des Tumors während der PCV Therapie
kabro
23.03.2018 14:12:57
Hallo zusammen,

meine Mutter hat genau vor einem Jahr die Diagnose eines Obligodendrogliom II bekommen. Der Tumor wurde operiert. Danach begann die 6-wöchige Bestrahlung und nun ist sie im 4. Zyklus der Chemo.

Bei einem PET-MRT wurde diese Woche festgestellt, dass in der Region neues Tumorgewebe gewachsen ist. Und das mitten in der Therapie.

Hat hierzu jemand bereits Erfahungen gemacht und welche Alternativtherapien gibt es?

Sie hat in Tübingen bald einen Termin in der Humangenetik, um mehr herauszufinden.

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!!!
kabro
gebro
30.03.2018 13:15:21
Genau das würde mich auch sehr interessieren und ich hoffe so sehr, dass hier jemand Rückmeldung gibt...

Es handelte sich um eine PCV Chemo, und im Moment weiß keiner, warum die nicht richtig angeschlagen hat...
gebro
super_girl
21.11.2019 22:14:05
Hallo kabro,

darf ich fragen was bei der Untersuchung raus gekommen ist? Warum wurde nach der Operation bei einem Oligodendrogliom II sofort therapiert? Bei den Oligodendrogliom II wird in der Regel zuerst nur beobachtet nach der Operation und bei einem erneuten Wachstum dann über die weitere Behandlung gesprochen.

Liebe Grüße aus Österreich,
super_girl
super_girl
NACH OBEN