Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Estee

Gibt so was wie Wachstumschub beim Hirntumor?
Ich kann mich die Situation nicht erklären. Wenn es schöne Wetter ist, geht mein Mann geradespazieren , hat fast keine Gleichgewichtstorung.
Wenn es draußen ungemütlich ist, geht dem viel schlechter.
LG Estee

suace

Bei meinem Mann wechselt die Tagesform auch. Woran genau es liegt weiß ich nicht - ich nehme es hin wie es kommt

asteri1

Ich habe bei mir festgestellt, dass Gleichgewichtsstoerungen zu nehmen, wenn ich auf den Boden schaue. Und das kommt dann vor, wenn ich mich nicht wohl fuehle. Eine Untersuchung ergab, dass ich keinen Gleichgewichtssinn mehr habe. Den fehlenden Gleichgewichtssinn soll man aber mit den Augen kompensieren koennen.Dazu sollte man aber aufrecht laufen. Bei schlechtem Wetter achte ich auch nicht immer darauf.

Estee

Hallo ,welche Untersuchungen war das?

asteri1

Das war eine Vestibularispruefung (Gleichgewichtspruefung), die ich bei einem HNO-Arzt durchführen ließ. Mit dieser Untersuchung lässt sich feststellen, ob das Gleichgewichtsorgan oder die Verarbeitung von Lageinformationen der Augen oder des Körpers gestört ist.

Estee

Ok,und wenn man das gemacht hat,wie wird das behandeln?

alma

Estee,

du bist gerade auf dem falschen Dampfer. Hier geht es um ein Akustikusneurinom, das ist ein gutartiger Tumor am Hörnerv. In dem Zusammenhang wurde diese Untersuchung gemacht.
Es ist eine andere Art von Hirntumor als der deines Mannes.

asteri1

Estee, ich wollte dich nicht beunruhigen, ich wollte nur mitteilen, dass ich die
beschriebene Situation kenne. Gleichgewichtsstoeeungen koennen verschiedene Ursachen haben, Eine Ursache ist eine Schaedigung des Kleinhirns durch Druck auf den Nerv, Das ist aber nicht so schlimm, Bei mir sieht man die Gangstoerung kaum noch,
Bei meinem Neurinomrezidiv handelt es sich uebrigens am ehesten um eines des nervus accessorius und der Tumor liegt auch nicht im Gehoergang, Meine Hirnschaedigungen sind durch einen initialen Hydrocephalus occlusus entstanden, weil der Tumor damals sehr gross war,
Vielleicht haben die Gleichgewichtsstoerungen deines Mannes einen anderen Grund, dass koennen wir hier nicht beurteilen,
Dir und Deinem Mann, die besten Wuensche,

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.