Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hasika

Hallo,

Mein Mann hat letzter Wadenkrämpfe
Die Krämpfe Werden immer schlimmer
Nehmen schon Magnesium
Ich weiß nicht mehr weiter
Kann mir bitte jemanden helfen
Danke

gramyo

Liebe Hasika,

das ist leider von hier aus eigentlich nicht möglich. Jetzt ist ja auch Wochenende und damit die behandelten Ärzte schwer erreichbar. Hat er mehr Nachts Wadenkrämpfe oder kommen sie auch am Tag?

Wadenkrämpfe können auch durch einen gestiegenen Blutzuckerspiegel entstehen. Da langt aber auch nicht ein Teststreifen für Zucker im Urin. Blutzucker kann erhöht sein, aber kein Nachweis im Urin ist durchaus möglich. Meinte das wegen Teststreifen aus der Apotheke.

Wenn ihr zu einem Arzt im Krankenhaus(idealerweise Uniklinik ) Kontakt habt, würde euch auch am Wochenende wohl geholfen werden.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Wenn es schlimmer wird, ist der Weg in ein Krankenhaus immer noch die beste Möglichkeit.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft , aber auch Ruhe wünsche ich euch
Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich

Hasika

Hallo Gramyo,

Vielen Dank für deine Antwort
Ich habe gelesen dass die Krämpfe auch von der Thrombose kommen
Weiß du was darüber lag hasika

gramyo

Liebe Hasika,

komme gerade erst aus dem Garten. Wadenkrämpfe in dem Sinn sprechen nicht für eine Thrombose. Das ist dann mehr ein permanenter Schmerz. Eine Thrombose kann man wirklich in der Ambulanz eines Krankenhauses feststellen lassen.( Dopplersonographie).

Noch einmal ganz liebe Grüße und jetzt wird eine schöne Abendrunde mit dem Hund gedreht.
Gramyo/Claudia und Burkard

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.